Schmerzmedikamente

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.05.2014 um 18:35
  • Medikament: Schmerzmedikament Krankheit: Schmerzen

Liebe Redaktion,

es wäre sehr nett, wenn Sie den heute schon mal geschriebenen Text veröffentichen würden.

"Habe alle bisherigen Medikamente 3,5 Wochen eingenommen. Hydromorphon (8 mg), Morphin (30 mg) und Tramal (200 mg) meist nur tagsüber wegen nicht so guter Leberwerte".

Gruß

Thomas

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.05.2014 12:34

Hallo thomas,
Ich bin derselben Meinung wie ich wills wissen, genau das hätte ich dir auch geraten! Ich nehme z,zt. von dem Hydromorphon 16mg, die ist bei mir ausreichend. Und ich habe wirklich sehr starke Dauerschmerzen. Die Dosis wird natürlich vom Arzt so niedrig wie möglich gehalten, also so, das der Schmerz gut erträglich wird. Völlig weggehen wird er nicht. Das HM ist ein sehr gutes Medikament, nur war anscheinend die Dosis von 8mg zu gering für dich. Man sollte dann so aller 2 Wochen eine schrittweise Dosissteigerung vornehmen, eigentlich müsste dein Arzt das wissen. Sprich ihn nochmal darauf an!

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.05.2014 22:25

FS:
Ich bin der Meinung, das Du zu früh abgebrochen hast, zum Beispiel ist das Hydrmorphon - welches Medikament genau - mit 8 mg schon ein sehr gut wirkendes Mittel, welches aber auch noch gesteigert werden kann.
Morphin 30 mg ist im Vergleich dazu wesentlich schwächer in der Wirkung, und das Tramal scheint ja aus anderen Gründen nicht in Frage zu kommen.
Probiere es noch einmal mit dem Hydromorphon, beginne mit 8 mg und steigere dann, bis eine ausreichende Schmerzminderung spürbar ist.
Vollkommene Schmerzlosigkeit wirst Du jedoch mit keinem Mittel erreichen, aber Du wirst von Schmerzlevel her um einiges besser leben können.
Ich rate Dir auch, Dich hier anzumelden, ist vollkommen gratis und Du kannst Dich viel einfacher mit anderen Usern austauschen!
Achso, ich nehme derzeit Jurnistan 20 mg tgl. und komme damit bestens zu Rande!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]