Knie OP

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.04.2014 um 09:05

Habe ein neues Kniegelenk bekommen.
Aber immer stark geschwollenes Knie.
Was hilft hier besser Targin oder Tilidin?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(75 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lars Kettwich
Benutzerbild von Lars Kettwich
20.07.2014 19:53

Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten:
Weder Targin noch Tilidin helfen gegen den Schwellungszustand eines künstlichen Kniegelenks. Die beiden genannten Medikamente kommen aus der Gruppe der Opiate. Eine gering entzündungshemmende und damit auch abschwellende Wirkung haben zB die beiden NSAR Voltaren (Diclofenac) oder Ibuprofen. Hier gilt es immer zu schauen wie die Verträglichkeit ist und natürlich auch auf die Nierenwerte (beide sind nierentoxisch).

Viel Bewegung ist auf jeden Fall wichtig für ein künstliches Kniegelenk. Manchmal kann allerdings aber auch ein "zu viel" an Bewegung zu einer Reizung und Schwellung führen.

Die Frage ist auch wie lange die Operation her ist....

Ich hoffe ich konnte etwas helfen...

Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.04.2014 17:31

Hier hilft in erster Linie schonende Bewegung, am besten beim Schwimmen!
Welches Schmerzmittel bei Dir den größten Erfolg zeigt, das mußt Du selber ausprobieren, jeder Mensch reagiert ein bischen anders!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Knie OP
    Ja, das war blöd von mir. Ich wohne im Spree-Neiße Kreis
  • Knie OP
    Hallo an alle, Hatte gerade eine Bauchop hinter mir (4Wochen). Soll jetzt am Knie operiert...
  • knie op
    mein knie ist als noch nicht in ordnung die beweglichkeit ist sehr schlecht 70grad wird dick und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]