kniespiegelung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.02.2014 um 15:56

was kann bei einer Kniespiegelung alles festgestellt werden, welche Operationen koennen sichanschliessen und wie lange wird der genesungsprozess dauern ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.02.2014 17:13

Bei einer Arthroskopie kann man auch den Knorpel bzw. die Ränder glätten, was bei den meisten Patienten schon zu einer starken Linderung der Schmerzen führt.
Ich habe mich vor 9 Jahren zur Behandlung in eine Tagesklinik begeben, dort wurde mein Knorpel geglättet. Zuvor hatte ich lange Schmerzen und war bei vielen Bewegungen eingeschränkt, sämtliche Therapien haben nicht mehr geholfen.
Am nächsten Tag war ich schon ohne Gehilfe beim Orthopäden und anschließend zur
Physiotherapie. Nach 4 Wochen war mein Bein ( Knie) wieder voll belastbar.

Für mich war die Behandlung ein Erfolg, da ich im Beruf viel laufen bzw. Treppen steigen muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lideschka
Benutzerbild von Lideschka
04.02.2014 19:53

Eine Kniespiegelung kann beispielsweise mit einer Meniskus-OP einhergehen. Meist wird jedoch im Vorfeld eine Meniskusverletzung mittels CT abgeklärt, dann wird minimalinvasiv (zwei oder drei kleine Öffnungen im Knie, für Spiegel und OP-Werkzeug) die OP durchgeführt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.02.2014 16:11

Bei einer solchen Untersuchung können degenerative Veränderungen u/o Verletzungen innerer Strukturen des Knies diagnostiziert werden.
Ob und welche OP sich anschliessen wird, sowie die Frage nach der Rekonvaleszenz ist pauschal nicht zu beantworten, da beides in Abhängigkeit zur gestellten Diagnose steht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]