Cannabis-Konsum und Mono-Embolex 3000 I.E.?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.04.2014 um 22:55

Hallo ein Freund von mir hatte ich gefragt, ob ich weiß, wie sich der Blutverdünner Mono Embolex und "kiffen" miteinender verhalten. Ich wusste keine Antwort und da dachte ich mir, dass wir ihr vielleicht eine finden könnten. Ich bitte euch schnell zu antworten und bitte nicht den Moralapostel raushängen zu lassen von wegen: "Kiffen ist illegal, das weißt du schon", etc.
Es geht mir hier einfach nur darum meinem Kumpel zu helfen und eine Antwort zu finden und nicht ihn von seinem "Hobby" zu trennen.

Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
14.04.2014 13:25

Ergänzen möchte ich noch, das die Folgen des dauerhaften Haschischkonsums dem des Alkoholkonsums in nichts nachstehen, manchmal sogar schlimmer sind. Somit können durch kiffen Angststörungen, Denkstörungen und (vor allem) paranoide Psychosen ausgelöst werden.
Und so lange dein Freund weder Schmerzpatient ist, noch am Tourette-Syndrom oder einem Glaukom leidet, werde auch ich mir eine qualifizierte Antwort verkneifen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
chefkoch
Benutzerbild von chefkoch
14.04.2014 13:12

Ja frank , da geb ich dir recht, der zweck hier wird nicht der Gesundheit dienen.
und möchte auch hiemit die Diskussion über gut schlecht beenden.
Schönen Tag noch . :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.04.2014 13:01

Na dann auch von mir noch ein wenig Curry dazu. ;-)

So eine Tüte oder Joint - wie man es immer nennen mag - hat nun keine wirklich gesundheitsfördernde Wirkung. Es handelt sich ja hier auch nicht um Medizinalhanf oder wie sich das nennt. Hasch ist eben doch nicht gleich Hasch. Nicht nur beim Rauchen.
Und vermutlich ist gar kein so großer Unterschied zwischen Alk und Hasch im Bezug auf das Gehirn zu vermelden. Studien sollen wohl belegen, daß Hasch weit größere negative Auswirkungen auf kognitive Fähigkeiten, Gedächtnis ... hat als bis dato angenommen. Zumal wenn es als "Hobby" betrieben wird.

Ich habe nichts dagegen, wenn er medizinisch - unbestritten gibt es auch positive Wirkungen - angewandt wird. Meinethalben gelegentlich auch mal 'nen Joint, aber die Fragestellung hier ist doch ein wenig anders für mich zu werten.

Deshalb bleiben meine Füße, wie zu bemerken ist, auch nicht still.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
chefkoch
Benutzerbild von chefkoch
14.04.2014 12:51

So Negativ würde ich das jetzt nicht sehn . Die gesundheitsfördernde Wirkung ist nicht zu verachten und wenn es ab und zu ist, ist es doch "gesünder" als wenn man sich das Hirn wegsauft, das leider viel zu viel heute machen !

Das soll keine verherrlichung sein. Ich selber rauch ja nicht mal Zigaretten.
Wollt nur meinen Senf dazu geben .
Also liebe forum Freunde, Füße still halten. ;-)

LG

Chefkoch

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
14.04.2014 00:34

Wärest Du ein wirklich guter Freund von Deinem Freund, dann würdest Du eine solch absurde Frage hier erst garnicht stellen, ein guter Freund macht sich Sorgen um die Gesundheit und nicht darüber, wie er diese üble Krankheit auch noch unterstützen kann!
Oder bist Du - und ich neige dazu, diese Variante als die richtige anzu sehen, dieser Freund selber?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
14.04.2014 00:19

...nicht von seinem Hobby trennen
...tja
und wir dürfen ihn nicht aufmuntern es zu nehmen.
weisst Du warum?
Sanego ist ein Gesundheitsforum
LG Tinchen

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.04.2014 23:29

Vom Frage-Steller selbst

@frank44 Ich habe auch etwas im Netz gesucht, jedoch nur verschiedene Antworten gefunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
13.04.2014 23:15

Na dann hilf ihm doch und suche ...

... ich habe dazu auch was gefunden im Net. Viel Spaß also dabei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]