citalopram unterschied?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.04.2014 um 14:45

Hallo,
Ich habe von Citalopram 8kg zugenommen und soll deshalb jetzt Fluoxetin nehmen. Aber das ist ja auch ein SSRI Hemmer, kann es dann nicht sein, dass ich davon genauso zunehme?
Kennt sich jemand damit aus?
Liebe grüsse
Linda

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
14.04.2014 16:24

Also Fluoxetin wird oder wurde auch bei Adipositaspatienten Off-Label-Use verschrieben, weil es appetithemmend ist (sein soll), auch wenn die längerfristige Wirkung des Abnehmeffekts umstritten ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kingrobi24

14.04.2014 16:05

Guten Tag!Ich bin der Robert und bin 24 ich kriege seit Januar 20mg Citalopram und seit März 10mg und habe seit da 12 kg abgenommen das ist unvorstellbar bei meiner Größe von 1.80cm und mein Gewicht war 73 auf 61,habe auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen wie müdigkeit schwitzige hände und füße und schweißausbrüche und mein Hausarzt hat zu mir gesagt damit muss ich Leben.mfg von Robert

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
13.04.2014 15:36

Hi,
Du kannst bei den Fluoxetin, sogar abnehmen, was Du durch das Citalopram zugenommen hast. Es ist möglich.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.04.2014 15:32

Bei Fluoxetin ist das Risiko einer potenziellen Gewichtszunahme am niedrigsten unter allen SSRI.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
13.04.2014 14:49

Ja,bei dem überwiegenden Teil von AD nimmt man zu,,,,,auch wenn die Essgewohnheiten weitestgehend in Ordnung sind,,,,LG
Habe auch die verschiedensten AD durch trotz vernünftiger Ernährung habe ich zugenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]