Wie stoppe ich die Gewichtszunahme?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.04.2014 um 13:06

Ich bekomme seit ca. 2 Monaten Cymbalta 30mg. Habe TSH in 3.Generation. Habe das L-Thyroxin von 75mg auf 150mg erhöht, weil ich schon nach 3 Wochen ein typisches Mondgesicht bekam. Nehme leider weiter zu, obwohl ich sehr wenig esse. Ich habe einfach kein Hunger mehr. Mein Job ist körperlich sehr anstrengend. Daran kann es also auch nicht liegen.

Eigentlich will ich Cymbalta ungern absetzen. Ansich vertrag ich es gut. Kann konzentrierter arbeiten und besser schlafen. Habe auch keine Stimmungsschwankungen mehr. Zuvor hatte ich das mehrmals am Tag.

Also was kann man noch tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anonymer Benutzer

14.04.2014 19:11

Vom Frage-Steller selbst

Ich danke euch für die schnelle Antwort.

Ich habe selber Medizin studiert und abgeschlossen. Daher habe ich selber entschieden, dass L-Thyroxin hochzusetzen. Mein Arzt ist auch nicht da.

Ich habe auch häufig Durchfall oder Breche. Fressanfälle hab ich auch sehr selten. Früher bestimmt 4mal die Woche. Wenn habe ich komische Gelüste, wie Hering mit Rote Beete oder sowas.

Sport mache ich eigentlich genug. Habe auch einen Hund mit dem bin ich auch täglich 1,5h unterwegs.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
14.04.2014 08:07

Hast Du das L-Thyroxin in Eigenregie erhöht, oder hat dies Dein Arzt angeordnet. Bis Du bei einem Facharzt in Behandlung? Das wäre hier der Endokrinologe. Wichtig ist, dass der Facharzt über die Medänderung, also über das Cymbalta informiert ist. Depressionen und Angst werden oft durch eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse verursacht. Von daher wäre es sehr sinnvoll alle begleitenden Behandlungen auch mit dem Endokrinologe zu besprechen.

Zu Gewichtsproblemen bei Schilddrüsenunterfunktion hab ich eine ganz interessante Seite gefunden. Schau mal rein.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/schilddruesen-erkrankungen/article/425829/schon-gering-erhoehtes-tsh-beeinflusst-gewicht.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
14.04.2014 00:05

Du ißt wenig.
Hast Du etwa Heisshunger auf Schokolade? oder andere Dinge?
Die schlagen gewaltig auf die Hüften!
Süsses,oder Chips möglichst weglassen
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.04.2014 23:59

Wenn Du Dein inneres Gleichgewicht wieder auf Dauer erreicht hast, dann kannst Du mit Deinem Doc auch mal über eine Reduzierung der Dosis reden, bis dahin mache aber bitte keine Experiemente, das könnte böse enden.
Alles Gute und beachte Angels Vorschlag, mach Sport, geh Tanzen und vielleicht auch mal wandern!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.04.2014 21:44

Hallo ...weißt du. Das was ich von dir lese ist ja schon einiges. Doch bedenke. Was ist dir wichtiger. Dein Wohlbefinden der Psyche oder die Gewichtszunahme? klar ist es nicht schön wenn man trotzdem zunimmt ohne viel zu essen...doch die SD hat so ihre eigenen Macken ebenso die Psyche... Und wenn du das Cymbalta absetzt dann geht es dir wieder schlechter....Einschnitte hat man immer irgendwo im Leben. Ich bevorzuge doch lieber eine gute Psyche...wIch habe Probleme mit dem zunehmen. Vielleicht Sport machen so ein zweimal in der Woche in einem Studio..mehr wüßte ich im mom auch nicht..
Wünsche dir gute Besserung Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]