ibuflamm600 ist doch voll gefärlich!!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.03.2014 um 16:53

Also ich hab von meiner ärztin ibuflamm 600mg verschrieben bekommen 2mal taglich ne pille.
Aber weil ich son freak bin und immer angst hab i.was läuft schif oda so lese ich mir den beipackzetell immer sorgfältig durch,
Und da stehn echt krasse sachen drin. Und da steht auch drin das die neben wurkungen darmbruch oda nekrose sein können und die schlimmste auch der tod, aber vorallem steht da drin man sl duses .edikament nur kurzzeitig einnähmen und nich mit bestimmten medikammenten kombiniren z.b aspirin und ich versteh manche leute nicht wie die sich son gift tag täglich reinschmeissen . Le
Ließt ihr den beipackzettel garnicht oda ist es euch scheisdegal abet warscheinlich wird es nur das vertrauen zum arzt sein
Ich vertrau meiner hausärztin jetz garnicht mehr ich meine wi die mich umbringen oda was da geb ich lieber etwas mehr geld aus für ein medikament was nicht so dramatische nebenwirkungen hat ich bin doch kein versuchskanichen für meue medikamente ..!! Und ibuflamm ist mein schmerzblocker sondern ein entzündungshemmer also ünnutz bei schmerzen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
01.04.2014 20:54

Hallöchen,

aahhaaa, mhhh, voll gefährlich. Ja, es gibt eine Menge Dinge, die voll gefährlich sind und trotzdem macht man sie. Manchmal geht es halt nicht anders.
In Beipackzetteln stehen immer die reinsten Horrorgeschichten. Es steht aber in nicht geschrieben, dass diese Nebenwirkungen eintreten werden, sondern dass sie eintreten können.
Du verstehst manche Leute nicht, die täglich bestimmte Medikamente nehmen müssen.
Naja, manche Menschen würden ohne bestimmte Medikamente eine verkürzte Lebenszeit haben. Daher, Medikamente nimmt wohl niemand gern, manchmal geht es aber nicht ohne.
Wurde mal nachgeforscht, woher deine Bauchschmerzen kommen?
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.04.2014 00:37

Ich denke das du dich verrückt machst,beipack zettel werden sowieso immer länger und dein Arzt weiß schon was er dir verschreibt.Lass dich nicht verrückt machen,du bist jung und dein Körper ist jung von daher richte dich nach dem Arzt.Gruß JO draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
31.03.2014 21:23

oh oh.. also ähm wenn du jeden Beipackzettel liest.. wirst du Irre, weil wir alle sind mehr oder Weniger Versuchkaninchen der Pharmaindustrie.

Wenn du deine Ärztin nicht vertraust... warum gehst du , dann zu ihr?..
vielleicht heilen deine Bauchschmerzen auch ganz spontan? ..wer weiß.. wer weiß..


http://jumk.de/hausmittel/magenschmerzen.shtml

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2014 20:57

Nachsatz:
Wenn eine Entzündung Ursache der schmerzen ist, hilft ein Entzündungshemmer sehr wohl, ausserdem ist Ibuprofen ein Kombipräparat aus beidem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2014 20:55

Da muss ich mich meinen Vorrednern voll anschliessen. Ibuprofen ist ein sehr gebräuchliches Schmerzmittel und wird von vielen gut vertragen. Da gibt es weitaus schlimmere Medikamente. Ausserdem wirst du ja merken, ob es gegen deine Schmerzen hilft oder nicht. Ich muss Morphium nehmen und das auch noch dauerhaft, was soll ich da sagen?? Und dazu noch Psychopharmaka. Ohne die Medikamente könnte ich nicht mehr menschenwürdig leben. Wenn es dir richtig schlecht geht, aber wirklich RICHTIG SCHLECHT, bleibt dir keine Wahl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
31.03.2014 20:40

Das ganze ist ein wenig zu sehr aufgebauscht.... Ibuprofen gibts nicht erst seit gestern, es ist ein Medikament, das so alt ist, das es fast einen Bart hat. Und es ist sehr wohl ein Schmerzmittel, was gleichzeitig fiebersenkende- und entzündungshemmende Eigenschaften hat. Wenn man es jahrelang einnimmt, dann kann in der Tat Magen und Niere in Mitleidenschaft gezogen werden. Allerdings nicht oder höchstgradig unwahrscheinlich wenn man es ein bis zwei Tage einnimmt. Du machst da extrem viel Wind um nix. Was möchtest du denn dann für ein Schmerzmittel? Aspirin? Das verdünnt stark das Blut. Oder lieber Paracetamol? Das zerschrotet dir nach einiger Zeit die Leber... Es gibt nunmal keine Medikamente ohne Nebenwirkungen. Noch nicht mal im pflanzlichen und homöopathischen Bereich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
31.03.2014 20:15

Ja ja die Ärztin will dich umbringen und alle andern Patienten auch, dann kann sie in Rente gehen . Auch für die Pharma- Industrie ist der Tote Patient wichtiger als der lebende .
LG
Martin

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.03.2014 19:57

Hmmm .... Bauchschmerzen. Und was heißt das nun im Speziellen? Bauchschmerzen sind nun erst einmal ein Symptom und keine Krankheit. Wie lautet denn die Diagnose? Danach richtet sich dann auch die Therapie.
Also ich würde eher in Richtung "Buscopan" tendieren wollen.

Stimmt, bist kein Versuchskaninchen. Wobei, das Medi ist eigentlich nicht neu. Und wenn du rechchierst, dann wenigstens doch richtig. "Schmerzblocker" ... LNB Schmerztherapie ... oder an was denkst du dabei so?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (Bauch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]