unregelmäßige blutung vor einnahme, durchgehende blutung mit einnahme von chlormadinon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.03.2014 um 14:26

Hallo!

Ich bin fast 49 und mir ist bewusst, dass ich mich wohl schon längere Zeit in dem Wechseljahrebeginn befinde. Allerdings hat sich etwas verändert. Von mitte Dezember an hatte ich alle 10-14 Tage meine Blutung und PMS vom Feinsten. Depressive Schübe bis hin zu richtig heftigen Wutanfällen, derbe Launen. Die Blutungen liefen normal ab. Leichte Blutung zu Beginn, 2. -4. Tag starke Blutung, dann abschwächelnd. Und nach Ende der Blutung eine Woche später wieder das Spiel von vorn. Das hat mich fertig gemacht. Ich bekam dann Ende Februar erst einen Termin bei einer neuen FÄ. Einen Monat vorher war ich aufgrund dessen aber nochmal bei meiner alten Gyn-Praxis. Mir wurde mitgeteilt, dass alles unauffällig aussehen würde, evtl ein Myom an der Gebärmutter wäre. Aber das sollte sich ein Kollege ansehen.zu dem Zeitpunkt war ich grad mal wieder ne Woche ohne Blutung. Keine angeschwollene Gebärmutterschleimhaut. Sie meinte zu mir entweder Gestagene oder natürliche Mittel wie z. B. Mönchspfeffer zu nehmen. Ich sagte zu, mir das zu überlegen und mir dann ggf das Rezept rauszuholen

Habe mir abends dann im Internet Infos zu Mönchspfeffer rausgesucht und für mich entschieden, es nicht zu nehmen und zu gucken, wie lange ich jetzt Blutfrei bleibe. Leider nicht lange, denn am nächsten Tag begann die nächste Blutung. Ich in der Gyn-Praxis angerufen und spät einen Rückruf erhalten, dass man mich wohl ausschaben müsste. Ich habe wahnsinnige Panik vor Vollnarkose, was einen bestimmten Grund hat. Also habe ich mich dafür
eentschieden, erstmal abzuwarten was die neue FÄ sagen
wird. Sie hat mir chlormadinon verschrieben, was ich seit dem 21.2 zweimal am Tag nehme.

Ich habe damit begonnen, als ich mal wieder eine Blutung hatte. Danach hatte ich über 2 Wochen Ruhe. Seit dem 10.3. habe ich jetzt meine Regel. Mal mehr, mal weniger stark/durchschnittlich blutend. Was läuft da quer? Kann mir das jemand beantworten? Eine Prüfung meines Hormonbestandes wurde bisher nicht vorgenommen. Naja und ich habe Pickel, wie als ob ich mich wieder in der Pubertät befinde.

LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]