diazepam dosis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.03.2014 um 10:55

Bin 79 gehe regelmässig um 02 zu Bett schlafe meistens innerhalb 20 minuten ein. Aber ich wache wegen Polyneurapatieschmerzen um 08 auf. Wenn ich dann 2 mg Diazepam nehme sclafe ich noch bis 10. Wenn nicht bin ich den ganzen Tag muede. Ist dieses Verfahren OK ? Andere Medikamente Somac Protonpumpenhemmer 20 mg um 22 Uhr.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(79 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

sukki

12.03.2014 18:22

Also ich habs schon so verstanden - und auch dahingehend geantwortet- dass er wie er schreibt um 8 Uhr wegen der Schmerzen aufwacht und DANN das Diazepam nimmt. Bei Bedarf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
11.03.2014 17:18

Es steht ja auch nicht geschrieben, ob der Fragesteller das Diazepam sofort, oder erst 8 Uhr, beim Aufwachen, nimmt.
Aber es ist eigentlich egal. Ich denke, das Diazapam ist nicht nötig. In diesem Alter diese Schlaflänge, da werde ich und viele andere hier sicher neidisch.
Warum legt der Fragesteller nicht eine kurze Mittagspause ein. Wecker stellen und eine halbe Stunde richtig abhängen, danach geht es weiter. Vor längeren Mittagschläfen rate ich ab, da sich dann der Nachtschlaf noch mehr nach hinten verschiebt.
Am Nachmittag vielleicht, wenn es die Mobilität ermöglicht, eine Aktivität im Freien. Dann sollte es gehen. Ich denke, beim Fragesteller ist der ganze Rhythmus durcheinander. Wichtig ist aber, dass er sich wohl fühlt.
Diazepam sollte wirklich nicht einfach so abgesetzt werden. Das trifft für alle Benzos zu. Hier ist wohl ein ordentliches Gespräch mit dem behandelnden Arzt an der Reihe. Ich kann auch nicht richtig verstehen, dass er bei diesen Schlafzeiten überhaupt Medikamente verordnet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
10.03.2014 21:41

@ Angelblack
Ich hab auch angenommen ,dass wir lesen können :-))
ich hatte halt nur eine andere Meinung . .

und unser 79 jährige sagt nix mehr...

siehste,der ist schon älter als wir:-))
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2014 19:59

@Sukki

Zitat..Daher kann keiner sagen ob er öfter "wenn dann" oder öfter "wenn nicht" konsumiert

Stimmt. Könnte keiner sagen....Aber

Zitat........Also keine Regelmäßigkeit meiner Ansicht nach

Also doch umstritten diese Regelmäßigkeit deinerseits.:)).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

10.03.2014 19:52

der Fragesteller hat geschrieben "wenn dann..." und "wenn nicht" . Daher kann keiner sagen ob er öfter "wenn dann" oder öfter "wenn nicht" konsumiert. Also keine Regelmässigkeit meiner Ansicht nach

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

10.03.2014 18:29

Ich finde 02 Uhr etwas spät um ins Bett zu gehen. Du kannst ja um diese Uhrzeit vorher gar nichts aktiv unternehmen. Wenn schon Diazepam, was ich ok finde, dann nimms doch eher gegen Abend um früher einschlafen zu können und nutze den Tag. Vlt. stellt sich dann, wenn du von morgens bis abends wach bist auch ein geregelter Rhythmus ein. Ich finde nicht das Diazepam das Problem, sondern die Uhrzeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2014 18:20

@Tinchen. Also ich kann noch lesen und im Kopf umsetzen auch so alt bin ich noch nicht,;))es steht da schwarz auf weiß ......
Der Fragesteller hat geschrieben :
wenn ich dann....2mg Diazepam nehme....
wenn nicht bin ich....den ganzen Tag müde....,Dieses dann ist jeden Morgen jeden Tag jede Woche usw für mich eine Regelmäßigkeit ...mehr schreibe ich nicht dazu. Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
10.03.2014 17:26

@ Fragesteller
Dein Somac
interagiert mit mit dem Abbau von Diazepam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.03.2014 17:25

"gehe regelmässig um 02 zu Bett" ... "ich wache wegen Polyneurapatieschmerzen um 08 auf. Wenn ich dann 2 mg Diazepam nehme sclafe ich noch bis 10."

... also für mich klingt das schon verdammt regelmäßig. Und nein, die Metode finde ich nicht gut. Genauso wenig das einfache weglassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
10.03.2014 17:20

@ Angelblack
Der Fragesteller hat geschrieben :
wenn ich dann....2mg Diazepam nehme....
wenn nicht bin ich....den ganzen Tag müde
Da ist KEINE Regelmässigkeit zu erkennen.
Er nimmt sie wie ihm danach ist.Weil er länger schlafen will.
Selbstverständlich sollte man keine Benzodiazepine abrupt absetzen.

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2014 16:04

Mal ne Info meinerseits. Wer kein Diazepam ein nimmt sollte sich glücklich schätzen. Aber nicht schreibne hier ....Absetzen...das ist sehr fatal..es muss ausgeschlichen werden auch wenn es nur eine kleine Menge ist..LG Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2014 15:52

Hallo lieber Fragesteller. Ich selber schlafe auch nur knapp 4 - 6 Stunden. Bin wesentlich jünger wie du. Ich würde da mal mit dem Arzt reden in Bezug auf dem Diazepam ..das kannst du nicht einfach so absetzten wie @Userin Jacko67 und @Userin Willi Vhisnu schreibt. Auch wenn es eine geringe Dosis ist würde ich es nicht ohne des Wissens des Arztes absetzen. Das finde ich persönlich sehr fatal. Nehme auch Diazepam und kenne mich damit aus..LEIDER SO..
Gute Besserung wünscht dir Angelblack..

http://www.1-medikamente.de/tranquilizer/

Wenn Benzodiazepine nach längerer Einnahme abgesetzt werden, so sollte dies nicht abrupt geschehen, sondern es sollte ein allmähliches Ausschleichen erfolgen. Es können beim Absetzen nämlich genau die Störungen verstärkt auftreten (z.B. Schlafstörungen, Angst, Unruhe), die eigentlich behandelt worden sind (sogenanntes Rebound-Phänomen). Nach längerfristiger (das ist bereits bei einer Woche gegeben!) sollte gemeinsam mit dem Arzt unbedingt über eine Dosisreduktion nachgedacht werden. Leider ist es immer noch gängige Praxis, diese Mittel für mehrere Wochen zu verschreiben. Ohne Schwierigkeiten ist dann ein Absetzen kaum noch möglich. Tranquilizer sollten daher nie ohne genaue ärztliche Kontrolle eingesetzt, die Dosis erhöht oder das Medikament eigenmächtig abgesetzt werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
10.03.2014 15:48

@Jacko
klasse!
lieber etwas unternehmen,
als Diazepam morgens einzunehmen,nur weil es erst 8 Uhr ist!
@Fragsteller
. .und wenn Du etwas Fernsehen schaust...
Nachrichten...Frühstücksfernsehen...usw.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
10.03.2014 13:01

6 Stunden Schlaf in deinem Alter sind doch die Wucht. Im Alter nimmt das Schlafbedürfnis deutlich ab. Wenn die 6 Stunden auch noch zusammenhängend sind, würde ich das Diazepam weglassen und lieber etwas unternehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam

Verwandte Fragen

[]