Muskelschwäche bei Ramipril und danach bei Candesartan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.02.2014 um 15:13

Hallo, seit Juli 2013 nehme ich Blutdrucksenker. Zuerst Ramipril, was so ziemlich alles bei mir durcheinander brachte, unter anderem begann da auch die Muskelschwäche in den Beinen und ab Dezember Candesartan, was besser verträglich ist. Meine Oberschenkel sind aber immer noch schwach und es wird nicht besser. Tanzen kann ich gar nicht mehr, weil ich sonst wegknicke.
Kann es an diesen Medikamenten liegen ?
MfG Möckel

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
13.02.2014 15:30

Hallo " Möckel"
Candesartan nehme ich selbst seit ein paar Monaten.
Ramipril hatte ich auch nicht vertragen.(Hustenreiz)
Keine Anzeichen von Muskelschwäche
Deine Beine bzw. Körpermuskeln möchten unbedingt trainiert werden.

Ich laufe Gassi mit einem Hund(Nachbarschaft),egal welches Wetter jeden Tag.
Rehasport in einer Gruppe (Rezept vom Arzt) kostenlos, wirkt Wunder!
Mit Garantie! :-))
Packs an - ich wünsche Dir viel Erfolg
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.02.2014 15:20

Muskelschwäche direkt ist als mögliche Nebenwirkung nicht angegeben, allerdings Muskelschmerzen und -zumindest beim Ramipril- Gleichgewichtsstörungen.
Auch darf man dein Übergewicht in Bezug auf Belastung von Knochen, Muskeln und Gelenken nicht unterschätzen - vom Herz-Kreislauf-System mal ganz abgesehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]