Gewichtszunahme mit Candesartan?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.01.2014 um 10:27

Vor 6 Wochen bin ich mit Vorhofflimmern ins Krankenhaus gekommen. Festgestellt wurde zu hoher Blutdruck, der mit candesartan 8 mg behandelt wird. Behandlung schlägt gut an. Keine Nebenwirkungen. Seit 6 Woche habe ich mein starkes Rauchen aufgegeben und mache 4 x die Woche sport und achte auf meine Ernährung. Dennoch nehme ich kein Gramm ab. Weiblich, Grösse 1,78 m, Gewicht 80 kg. Liegt das an dem Medikament?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

19.01.2014 12:14

Nein, das Sartan ist unschuldig. Der Verlust des Nikotins ist das Problem. Die gesamte Verstoffwechslung muss sich umstellen. Das dauert noch eine Weile. Es ist schon perfekt, wenn Du nicht zunimmst. Das Abnehmen folgt später bei Deinem Verhalten ganz von selbst. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]