Subutex Entzug

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.01.2014 um 22:07

Hallo,

nehme seit Ca. 1 und halb Monate Subutex pro Tag Ca. 2-3 mg manchmal bis 4mg nicht mehr. Möchte jetzt ganz aufhören.

Meine Frage ist was erwartet mich jetzt so was den Entzug angeht? Habe von vielen Leuten gehört das der Methadon bzw. Heroin Entzug viel schlimmer ist als den Subutex Entzug ist das wirklich so? Wie soll ich am bestens vorgehen? Habe vor mich auf 2 mg runterzu dosieren und dann auf 1mg ist das gut? oder soll ich gleich von jetzt auf morgen aufhören?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Alles gute und drückt mir die Daumen

Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 140,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anonymer Benutzer

25.01.2014 22:41

Vom Frage-Steller selbst

werde euch Täglich berichten was den Entzug angeht so wie ein Tagebuch, habe vor am Montag zu entgiften alleine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

25.01.2014 22:36

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten,

mein glück ist das ich nicht so lange konsumiere, 1 und halb monate ist ja eigentlich nichts nach Aussage viele anderer Drogenkonsumenten, und da ich jetzt diese geringe Menge nehme sollte ja der Entzug nicht so stark sein daher würde ich sehr dankbar sein für Erfahrungen von Leuten dieselber vom Subutex entzogen haben.

Ist der entzug von Subutex 2-4 mg Subutex stark oder ist der Entzug noch zu verkraften?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.01.2014 22:25

Ich habe meine Zweifel daran, das das mit dem Entzug zu Hause klappt, ich würde Dir eher raten, den stationären Entzug durch zu ziehen!
Das klappt dann mit absoluter Sicherheit, wenn Du es wirklich willst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.01.2014 22:23

Hi,
ich habe einen Opioid-Entzug hinter mir: Von ca. 120mg Morphin auf Null: Nie wieder!!!

Man sollte langsam herunterdosieren. Das Tempo bestimmt Dein Körper. Du wirst merken, wenn es zu schnell war - leider wahrsch. zeitverzögert nach 24 oder 48h.

Ungünstig wäre, wenn die Tabletten zerteilt werden müssten, weil die Retardwirkung dann teilw. verloren geht.
Aber Teilen ist sicher weniger schlimm, als Zerbröseln...
Von 4mg auf 2mg halte ich für gewagt. Es ist eine Reduktion um 50%...
Du kannst natürlich wieder hochdosieren, wenn es zu arg wird. Wenn es erträglich ist, sollte man eine Weile auf 2mg bleiben - solange, bis man sich damit wohl fühlt.

Hast Du noch ein schwächeres Opioid zuhause, könntest Du auf dieses Umsteigen und weiter abdosieren.

Jedenfalls ist es sehr gut zu überstehen, wenn man vorsichtig ist.

Direkt auf Null zu gehen kann letztlich lebensgefährlich sein.
Mein Kampf dauerte 2 Wochen. 2 Wochen Siechtum - mit Hyperalgesie. Also mit extrem verstärkten Schmerzen... Ich war 4 Tage komplett schlafos... Konnte mich auf nichts konzentrieren, kein TV schauen etc. Siechtum eben.
Schweißausbrüche - Durchfall

Man kann durchaus längere Zeit unter NW leiden - wie Schlafstörungen... Es kann lange dauern, bis man sich wieder so fühlt, wie vor der Einnahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.01.2014 22:15

Niemals von jetzt auf morgen auf hören, bei keinem Medi!
Ich kenne Subutex nicht, was sagt denn Ihr behandelnder Arzt dazu? LG 0110

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  SUBUTEX
Krankheiten:  Sucht
Themen:  Süchte und Essstörungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]