benzodiazepine

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
25.01.2014 um 19:12

kann man hochpotente benzos über jahre eingenommen ambulant ausschleichen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

jorro

26.01.2014 12:16

Das wird zu Hause schwierig. Auf den Versuch kommt es an. Wenn nicht dann bitte ins Krankenhaus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.01.2014 22:06

Wenn du die Benzos missbräuchlich (also zu hoch dosiert und zu lange) genommen hast, wirst du wohl einen stationären Entzug machen müssen, ich glaube nicht, das es ambulant klappt. Wie Asberger unten schreibt, würde ich dazu erstmal Erkundigungen einholen, entweder bei den Stellen oder bei deinem Hausarzt. Es kommt ja auf den Grad deiner Abhängigkeit an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der Asperger
Benutzerbild von Der Asperger
25.01.2014 20:01

Hallo Pretty,

leider kann ich Dir weder ein "Ja", noch ein "Nein" schreiben. Doch eines weiß ich sicher: Suchtkliniken sind nicht nur für Alkohol- oder Drogenabhängige! In diesen Kliniken wird auch die Medikamenten-, Spiel- oder andere Suchterkrankungen behandelt.

Während meiner Zeit im "Vinzenzkrankenhaus in Dinslaken" lernte ich einen älteren Herrn kennen. Er war zum Medikamentenentzug dort. Von seinen Ärzten fortlaufend mit Pillen aller Art versorgt, wollte er zukünftig sein Leben ohne Tabletten meistern.

So empfehle ich Ihnen den Besuch bei einer Suchtberatungsstelle. Diese gibt es in der Regel beim Gesundheitsamt oder bei sozialen Einrichtungen wie der Caritas, Diakonie, etc.

Empfehlen kann ich auch einen Besuch bei einer Selbsthilfegruppe. Zum Beispiel, zur Selbsthilfegruppe S.I.G. (Sucht im Griff) Dinslaken kommen Suchtkranke aus verschiedenen Bereichen, nicht nur Alkoholiker.

Mit freundlichen Grüßen

Der Asperger.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Benzodiazepine
    Wer sich mit Tavor auskennt bitte bei mir melden habe eine wichtige Frage. Danke
  • Benzodiazepine
    Ich bin seit Oktober am entgiften von Zolpidem,und bin immer noch dabei,eigentlich ist der entzug...
  • Benzodiazepine
    hallo,welche beschwerden muss ich haben damit mir mein Arzt benzos verschreibt! Ich danke im...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Alprazolam
Krankheiten:  Abhängigkeitssyndrom
Themen:  Süchte und Essstörungen

Verwandte Fragen

[]