omeprazol

audiophil

Frage gestellt am
04.11.2008 um 15:06

und zwar wurde vor ungefähr 3 wochen REFLUX bei mir festgestellt, daraufhin bekam ich omeprazol vom hausarzt verschrieben.Dies nahm ich dann auch 2 wochen lang und stellte fest das ich übelste kopfschmerzen mit übelkeit bekam nach einer weile kamen dann noch magenschmerzen und schmerzhafte blähungen dazu, habe das dann mal 2tage abgesetzt und dann aber wieder angefangen wegen dem REFLUX.Naja, nach 2 tagen bekam ich dann weitere nebenwirkungen.Ich hab mich richtig benommen gefühlt und mir war total schwindelig, meine augen sind total lichtempfindlich und dazu geselleten sich noch muskelschmerzen in armen und beinen gepaart mit kribbeln.habe das zeug jetzt seit 2 tagen nicht mehr genommen und die nebenwirkungen sind immernoch da die muskelschmerzen zwar nich mehr so doll aber das andere is alles noch da.
Wie lange kann sowas anhalten? kann es sein das es nie wieder weg geht?

über eine schnelle antwort würd ich mich sehr freuen da mein momentaner zustand echt nich mehr schön is.

habe immer morgens & abends 20 mg genommen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Turbo-Evi

16.02.2009 16:01

Hallo audiophil,

auch ich vertrage die Omeprazol überhaupt nicht. Übelste Bauchschmerzen etc.
Ich habe es ein paar mal probiert, macht aber keinen Sinne die Nebenwirkungen
sind einfach zu stark.
Also nach dem Absetzen sind die Nebenwirkungen - schlechter sehen, Übelkeit etc. in
2 Tagen wieder weg.
Allerdings die Bauchmerzen und Verdauungsprobleme dauern meist noch 2 - 3 Wochen an.
Ich drück dir die Daumen, daß sich bei Dir bald wieder alles normalisiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dasRoger
Benutzerbild von dasRoger
15.01.2009 08:55

Also ich nehme eine Tablette diese regelmässig zum Abend hin es dauert nach einer Unterbrechung 2-3 Tage bis es wieder voll wirkt. Ab 17 Uhr kein essen mehr und nur noch stilles Wasser im Bett ein Kissen extra so das der Kopf etwas höher liegt.
Jetzt keine Probleme mehr ausser wenn ich mal was trinke am Wochenende dann geht der Mist wieder von vorne los :-(

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
der-fuchs
Benutzerbild von der-fuchs
29.11.2008 18:59

hallo audiophil,wie du sicher bereits gelesen hast ist das mit den nebenwirkungen nichts neues.wie sieht es denn zur zeit aus?hast du es schonmal mit einer kapsel am tag versucht? das habe ich getan-aber eine lösung ist das nicht nebenwirkungen nach wie vor.
gruß der fuchs

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thius175
Benutzerbild von Thius175
25.11.2008 20:06

Hallo audiophil, die beschriebenen Symptome sind mir bekannt, auch ich habe das Medikament abgesetzt. Leider dauern einige Symptome noch an, die aber auch von anderen Medikamenten kommen könnten. Leider kann ich dir nicht sagen wie lange es dauert bis es besser wird, aber will dich wissen lassen, du bist nicht alleine mit den Bedenken, dass die Nebenwirkungen langfristig erhalten bleiben.
Gruss vom Thius175

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Omeprazol
    Habe versehentlich zwei genommen heute! Ist das schlimm? Was kann da passieren?
  • omeprazol
    welche nebenwirkungen hat omeprazol
  • Omeprazol
    Ohne Omeprazol wäre ich wohl ziemlich arm dran. Was mich interessieren würde, ist die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol

Verwandte Fragen

[]