Was machen diese Hormone

Schnucki65

Frage gestellt am
17.10.2009 um 03:59
  • Medikament: Norethisteron Krankheit: Ausbleiben der Regel /Wechseljahrsbedingt

Ich habe von meiner Gynäkologin Norethisteron 1mg bekommen, meine Frage wäre jetzt, da ich dieses Medikament 12 Tage nehmen soll und dann würde sich meine Periode (die ohne Schwangerschaft überfällig ist (event. durch Cortisoneinnahme) wieder einstellen. Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, das das so sein könnte oder kann mir jemand über eine Erfahrung mit diesem Medikament berichten?

Liebe Grüsse Marion

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
17.10.2009 11:02

Norethisteron wird vor allem zusammen mit Östrogenen (Estrogenen) zur Hormonersatztherapie eingesetzt, um Hormonstörungen bei Frauen zu behandeln, deren Menopause länger als ein Jahr zurückliegt. Dabei wird Norethisteron meistens in Kombination mit Estradiol gegeben, um die typischen Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Herzjagen, Schwindel, seelische Verstimmungen oder Abnahme der Knochenmasse zu verringern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Norethisteron

Verwandte Fragen

[]