nach 11 tagen einnahme abgesetzt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.07.2009 um 18:39

habe 11 tage lang jeweils eine tablette norethisteron eingenommen, um meine regel zu schwächen. nun nach 17 tagen immer noch keine abbruchblutung. normal war mein zyklus zwischen 23 und 26 tagen. nun ist mein 34. zyklustag. was kann das bedeuten? kann ich auch ohne abbruchblutung schwanger werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.08.2009 12:44

Ja, wenn der Zyklus so kurz ist, kannst Du jetzt am 11. Tag schon wieder schwanger werden, auch ohne Blutung und solltest verhüten.
Es gibt auch Norethisteron-Präparate + Östrogen, die regulieren und gleichzeitig verhüten.
Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Arzt, wenn Du die Dosierungsanleitung überprüfst, steht da nämlich:
Bei unregelmäßigen Zyklen und Menstruationsbeschwerden nimmt man täglich eine halbe 5-Milligramm-Tablette oder eine 1-Milligramm-Tablette vom 19. bis zum 25. Zyklustag ein.
Da Dein Zyklus verkürzt ist, hättest Du also 6 Tbl vom 14-20 Tag einnehmen sollen...

Statt des herumprobierens mit Gestagenen kann man auch den Progesteronspiegel in der 2. Zyklushälfte bestimmmen und wenn er zu niedrig ist, das fehlende mit Progestogel oder Utrogest (natürliches Progesteron) ausgleichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Norethisteron

Verwandte Fragen

[]