Entzündung 8 Tage nach OP?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.01.2014 um 14:34
  • Medikament: Tramadol retard, Daphalgan, Ibuprofen und irgend ein Magenschutz Krankheiten: Polytraumata, im Dez, vor 8 Tagen Operation Clavicula

Guten Tag
Vor acht Tagen wurde ich am Schlüsselbein operiert. Es gab eine etwa 14 cm lange subcutane Naht. Aussen wurde mit Steristrip zusammengeklebt.
Nun Frage ich mich, ob es normal ist, dass die Naht sich ziemlich heiss anfühlt. Ich habe mal gelernt "tumor rubor calor dolor" bedeute Entzündung... und das ist eigentlich alles vorhanden. Oder ist das bis zu einem gewissen Grad normal?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.01.2014 18:21

Vom Frage-Steller selbst

Unfall ist in der Steiermark passiert. Österreichisches Pferd hatte wohl etwas gegen Schweizer und hat mich im gestreckten Galopp rodeomässig abgeworfen... also so etwas machen unsere lieben schweizer Pferdchen nicht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

15.01.2014 16:11

Gefährliches Pflaster, die Schweiz.... :-) Na dann mal gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.01.2014 16:07

Vom Frage-Steller selbst

Ich seh die Narbe zwar nicht direkt, aber ich glaube, es ist schon sehr lokal, also auf der Naht direkt und nicht in der Umgebung... werde mal ein zwei Tage abwarten und sehen, wie es sich entwickelt.
Unter Spannung steht die ganze Umgebung, weil ich so viele Knochenbrüche habe... habe täglich Physiotherapie. Frage morgen noch die Physiotherapeutin.
Vielen Dank für deine Antwort

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

15.01.2014 15:59

Narben können sich zu diesem Zeitpunkt, aber auch noch wesentlich später heiss anfühlen, weil eine verstärkte Durchblutung den Heilungsprozess begeitet. Das umliegende Gewebe sollte aber weder gerötet noch geschwollen sein oder unter starker Spannung stehen.

Mehr kann man aus der Distanz dazu nicht sagen. Ich würde an Deiner Stelle den Arzt draufschauen lassen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]