allergische reaktion und wenn,gefährlich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.01.2014 um 00:42

Meine Tochter (in 3 Monaten 2 Jahre alt) hat heute vom notdienst cefaflor basics 250mg bekommen,augrund einer mittelohrentzündung. Gerufen habe ich den Arzt eigentlich wegen erbrechen und Durchfall,sie sah mir zu aphatisch aus und fiel zur Seite weg. Arzt meinte,das dieses eine Reaktion auf die Schlimme entzündung sei und kein Magen/Darm infekt,sie dürfte ruhig alles essen,was sie mag. Nach gabe von cefaflor ,fing Sie noch schlimmer an zu brechen als vorher und Durchfall ist auch heftig. Nicht mal vomex hat was geholfen,oder blieb nicht im po (Durchfall). Ich selbst hab ein Verdacht auf dickes Magengeschwür ,es ging mir vor ca. 7 tagen ähnlich wie meiner Tochter,v.a. Wasserdurchfall,gebrochen eine Nacht lang durch,dann tagelang Ekel vor jedem geuch und Essen,insgesamt 2 Wochen hab ich tee getrunken, nix gegessen erst nach 1 und 1/2 Wochen geriebene Äpfel. JETZT,frage ich mich bzw. Sie,ob das Jetzt eine Allergie auf das cefaflor ist? Und wenn,wie gefährlich? Und wenn nicht,wie kann ein Magengeschwür ansteckend sein??? Ich mache mir hauptsächlich sorgen,das dieses zeug der kleinen schaden könnte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2012(2 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 9,0 kg
Größe: 85,0 cm
Eingetragen durch: mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

13.01.2014 07:59

Dein Verdacht, was ein Magengeschwür angeht, ist absoluter Unsinn. Magengeschwüre sind nicht ansteckend. Was den Rest angeht, so ist dringend zu empfehlen, das Kind möglichst schnell in der Notaufnahme einer Kinderklinik vorzustellen. Mag ja sein, dass eine Mittelohrentzündung vorliegt, aber ohne Zweifel habt ihr auch eine Magen-Darmgeschichte eingefangen. Schon diese Kombination ist für ein zweijähriges Kind nicht ungefährlich. Sollte jetzt eine Unverträglichkeit in Sachen Antibiotikum hinzukommen, wäre das kritisch bis lebensbedrohlich. Also bitte, es besteht Handlungsbedarf! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]