Hirsutismus in den Griff bekommen?!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.01.2014 um 16:28

Hallo,

ich bin weiblich und leider sehr stark an Hirsutismus. Ich habe schon viel Ärzte drauf angesprochen, aber außer der Pille gibt es laut denen keine weitere Hilfe,...! Diese nehme ich jetzt allerdings schon seit 6 Jahren und es hat überhaupt nichts gebracht, es ist sogar noch schlimmer geworden. Und es wird von Monat zu Monat immer schlimmer! Lasern ist mir viel zu teuer, da es sich hier wirklich um den gesamten Körper handelt.
Zuckerpaste, rasieren, eppilieren und der gleichen bringen auch nichts!
Hat von euch vll. einer noch Ideen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
12.01.2014 18:09

Hallo,
irgendetwas stimmt mit Deinem Hormonspiegel nicht.
Eierstöcke eventuell vielleicht Zysten?
Alles mögliche kann stören... Die Gestagene sind "eventuell" in Deiner Pille zu niedrig.
Du musst alles durschecken lassen,
wie unten von Vox schon beschrieben.
Ein Endokriniloge oder Onkologe wird Dir helfen,da alle anderen Ärzte es nicht tun!
Besteh darauf,dass Dir eine Überwweisung ausgestellt wird.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.01.2014 16:56

Wurde die Funktion Deiner Nebennierenrinde geprüft? Wenn dort ein Problem vorliegt, ist eine Verbesserung der Situation mit dem Kortikosteroid Dexamethason eventuell möglich. Auch muss absolut sichergestellt sein, dass nirgenwo im Körper ein Tumor existiert. Letztendlich kann man auch mit einer Androgenblockade, für die die Pille nicht ausreicht, eine Veränderung herbeiführen. Dabei kommt es aber leider zu starken negativen Nebenwirkungen, was z.B. die Libido betrifft. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]