Prostata

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.10.2009 um 15:09

Ich muss fast jede 2 Std. aufs WC. Mein Hausarzt sagt meine Blase ist ok,
habe auch einen Termin beim Urologen schon genommen.
Habe Angst, dass es was schlimmes sein kann, habe jedoch keinerlei Schmerzen.Bluten oder so was ähnliches tut es auch nicht. Weiss vielleicht hier einer was das sein kann, kann man das auch mit Medikamenten lösen, oder ist da eine OP notwendig?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.10.2009 10:22

Sicherlich ist es erst einmal notwendig den Urologen zu besuchen um den PSA-Wert zu bestimmen. Eine Vergrößerung der Prostata ist auf eine Entzündung zurück zu führen und ist im allgemeinen nicht schmerzhaft.
Mach Dich aber erst mal nicht verrückt, sollte eine starke Vergrößerung vorliegen wird eine Biopsie vorgenommen. Sie ist zwar etwas unangenehm aber erträglich.
Jedenfalls muß erst einmal, sollte es eine Entzündung der Prostata sein, diese mit Antibiotika behandelt werden.
Ich nehme vorbeugend Transferfaktoren und es hat sich alles wieder normalisiert, auch die Vergrößerung ist zurück gegangen.
Eine jährliche Vorsorgeuntersuchung würde ich auch empfehlen, sollte es sich um eine Vergrößerung handeln. Also alles Gute


Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.10.2009 17:02

Mach dir mal keine Sorgen Prostatitis ist gut zu behandeln wie Hessw schon schrieb und es ist auch keine Op notwendig.Selbst wenn die Prostata etwas vergrössert wäre,was ich nicht glaube in deinem Alter.wäre dass nur ein kleiner eingriff

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2009 15:50

Nun wenn es Prostatitis ist oder auch nur eine Blasenentzündung dann bekommt man im allgemeinen ein Antibiotikum und dann kommt das schnell wieder in Ordnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • prostata
    bei meinem schwiegersohn wurde enie biopsie gemacht von 10 werten sind 2 posetive gewesen...
  • Prostata
    Seit 2005 leide ich an Prostakrebs, es wurden Bestrahlungen durchgeführt und danach Casotex...
  • Prostata
    bei Problemen mit vergrößerter Prostata. Entleerung der Blase erschwert. Keine Schmerzen.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Prostatitis
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]