warum wirken die Schmerzmittel nicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.12.2013 um 19:56

Nachdem die Bauchschmerzen meiner Frau an Heiligabend so schlimm wurden, verbrachten wir gestern den 1. Weihnachtsfeiertag in der Uniklinik. Nach mehr als 8 Stunden wurde eine leichte Lungenentzündung mit Wasseransammlung diagnostiziert. Alle anderen Möglichkeiten wurden aufgrund der Untersuchungen und Laborergebnisse ausgeschlossen werden.
Trotz der Schmerzmittel Novamisulfon veringern sich die Schmerzen nicht, sondern werden anscheinend schlimmer. Sie kann nicht einmal mehr liegen bzw, sich bewegen. Ist dieser Verlauf normal?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
29.12.2013 13:48

Ja,echt schade,dass wir keine weiteren Informationen bekamen,wie es mit der Patientin nun weiter gegangen ist, vielleicht gibt es doch noch eine Reaktion des Fragestellers??
Hoffnungsvoller Blick...in die Ferne schweifend....!!????
Gruß Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.12.2013 23:34

Wahrscheinlich ist der HERR EHEMANN mit im Krankenhaus *zwinker zu Tinchen*

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
27.12.2013 22:13

...FEEDBACK...

RÜCKMELDUNG . . *bitte* . . Herr Ehemann !

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
27.12.2013 13:19

Kommt auf den Auslöser an ob oder ob eben nicht. Bei einer bakteriellen Lungenentzündung wird ein Antibiotikum gegeben. Bei einer viralen Lungenentzündung hilft es nicht.

Komisch übrigens. Ich landete zumeist umgehend im KH bei Verdacht auf Blinddarmentzündung. Ich habe so etwas auch noch nicht gehört. ;-) Eher eigentlich, daß zu schnell und so operiert wird. Aber im Zweifel soll er halt raus, der Blinddarm. Es sind ja schon ernsthafte Komplikationen zu befürchten.

So eine Rückmeldung (neudeutsch feedback) wäre auch nicht übel gewesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.12.2013 07:51

Ja genau Hanicka, ich habe so etwas schon öfters gehört und selbst wenn es nicht der Blinddarm ist, die Frau muss sofort in Behandlung. Da das Schmerzmittel nicht wirkt und müsste sie nicht Antibiotika bekommen??

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
27.12.2013 01:17

Ich möchte Dir etwas erzählen, was sich vor Jahren bei mir abgespielt hat. Ich hatte Bauchschmerzen und mir war übel. Konnte kaum vom Bus nach Hause gehen. Mein Hausarzt war ein Internist und ich fragte immer wieder "kann es nicht der Blinddarm sein"? Seine Antwort war stets nein. Dann ging ich zum Frauenarzt, der machte Ultraschall und untersuchte mich gründlich. Er fand nichts. Meine Frage nach Blinddarm verneinte auch er. So hatte ich 1/2 Jahr Schmerzen/Koliken. Dann ging ich nochmal nach seinem Urlaub zum Frauenarzt und der drückte noch rum, innen und außen. Dann sagte er: "hühnereigroßer Tumor". Ich musste noch am gleichen Tag in die Klink. Dort wurde ich wieder untersucht und dieser Arzt meinte, dass der Tumor nicht ganz so groß sei. Sie machten einen Bauchschnitt. Als ich aus der Narkose aufwache, stand der Assistenzarzt da. Ich fragte ängstlich und er sagte: "es war der Blinddarm, hochgradig entzunden. Da mache ich mir es zur Regel, bevor ich operiert werden muss, gehe ich mindestens zu 2 Ärzten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.12.2013 23:03

Na ja, so eine Blinddarmentzündung ist so ziemlich das erste, was ausgeschlossen wird bei Bauchschmerzen. Ich hatte den Verdacht schon des öfteren ohne eine zu haben. ;-)

Im übrigen: Sind die unteren Lungenbezirke betroffen, können Bauchschmerzen das einzige Krankheitszeichen einer Lungenentzündung sein.

Ich würde schon doch den Notarzt anfunken falls noch nicht geschehen. Würde mich nicht darauf verlassen wollen, daß es sich von selber gibt. Ich wäre aber auch einer, der es mit der Wärmflasche versuchen würde. Zumal der bauch als solches ja nicht die Ursache ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
26.12.2013 22:40

ruf an >> 112
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.12.2013 22:29

Quatsch..Wärmflasche, das kann genau das falsche sein bei einer Entzündung, ich tippe nämlich auf Blinddarm, das wird oft nicht sofort erkannt. Bei Lungenentzündung hat man doch keine Bauchschmerzen. Ruft den Notarzt bitte!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Southpole
Benutzerbild von Southpole
26.12.2013 21:30

Wenns schlimmer wird, dann fahrt ins Krankenhaus.
Wer weiß, ob nicht akut was dahinter steckt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.12.2013 20:42

Ich weiß von einer bekannten das es manche Schmerzen gibt die man nicht weg-bekommt.Ich selber habe selber Erfahrungen gemacht.Ich weiß es lege ihr eine Wärmflasche auf dem Bauch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novaminsulfon
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]