dunkler urin wegen Clinda Saar?

ettynetti
Benutzerbild von ettynetti
Frage gestellt am
26.12.2013 um 19:29

Ich nehme wegen einer Zahnentzündung seit ca. einer Woche o.g. Antibiotikum. Heute Morgen habe ich bemerkt, dass mein Urin sich dunkel gefärbt hat und seitdem sehe ich auch dauernd dunkle Spuren am Toilettenpapier. Kann das von dem Antibiotikum kommen? Diese Nebenwirkung wurde von niemandem genannt. Jetzt habe ich Angst und weiß nicht was ich tun soll. Schmerzen habe ich bisher keine. Es ist derzeit sicherlich auch schwierig einen Arzt zu finden, zumal ich morgen unbedingt ins Büro muß, da wir unterbesetzt sind. Was soll ich tun? Da ich sowieso an einer generalisierten Angststörung leide, habe ich Schwierigkeiten mich da nicht in etwas hineinzusteigern.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 113,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Dr. med. dent…
Benutzerbild von Dr. med. dent. Eymer
27.12.2013 16:57

Das liegt nicht direkt daran.
Ggf Kombi mit anderem medikament?
Auf jedeb Fall, wie Kollegin sagte , mind 2 L Trinken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.12.2013 07:30

Ich finde im Beipackzettel jenes Medikamentes nichts über die Möglichkeit des Verfärbens vom Urin. Ich glaube nicht, das das vom Medikament kommt. Es kann einfach daran liegen, das du mehr Flüssigkeit zu dir nehmen musst. Trinke täglich bis zu 2 Liter Wasser oder Kräuter/Früchtetee. Das müsste schon helfen. Ich habe schon gehört, das allgemein bei Infekten im Körper der Urin dunkler sein kann. Warum jetzt genau, kann ich dir nicht sagen, ist aber so. Frage doch mal in der Apotheke danach, die können dich auch beraten, wenn der Arzt nicht zu erreichen ist. Aber was schlimmes ist das mit Sicherheit nicht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
27.12.2013 01:33

richt der urin streng???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clinda-saar
Krankheiten:  Zahnentzündung
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]