Targin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.12.2013 um 10:40
  • Medikament: Targin 20/10 mg, Delix 5 mg,Simvastatin 40 mg, Novalgin 1000 mg, Doxepin 50 mg, Pantoprazol 20 mg, HCT 25 mg Krankheit: Schmerzen (akut)

Mein Mann ist ganz plötzlich verwirrt und sieht Leute, die es nicht gibt. Jetzt kann er nur lallend sprechen und schläft dauernd. Im Gehirn keine Schäden festgestellt. Der Arzt meint, dieser Zustand sei auf die Einnahme von Targin zurückzuführen.Mein Mann ist 82 Jahre alt. Kann man etwas tun, um ein ZUviel der Inhaltsstoffe von Targin auszuschwemmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1931(82 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
13.12.2013 00:22

Ja,da kann ich meinen Vorschreibern mich nur anschliessen: die Kombination der Medizin ist in meinen Augen für einen betagten Herrn echt schon Halluzinationfördend... Wohl wird er die Medikamente brauchen,um die Schmerzen ertragen zu können,das ist nach vollziehbar!!
Auch: Das er müde ist... kein Wunder...ich nehme als Schmerzpatientin fast dieselbe Medizin,sogar noch mehr Novaminsulfon..und könnte -wenn ich nicht unbedingt zur Arbeit müsste- auch den ganzen Tag schlafen...und im dunkeln,beim Autofahren, kommen auch manchmal so komische Schatten am Straßenrand,die keine Rehe oder Wildschweine waren...
sind nicht zu vergessen: Auf genügend Flüssigkeiten trinken achten!!!
Das ist für klareres Denken sehr sehr wichtig!!!
Gruß Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
12.12.2013 13:44

Wenn der Arzt meint, es auf Targin zurückzuführen, was ich mir in der Gesamtkombination gut vorstellen kann, hat er euch denn nicht auch geraten, die Dosierung von Targin 20 mg/10 mg zu senken.

Offensichtlich hat der Körper Deines Mannes, der sicherlich auch schon über 80 Jahre alt ist, ein Problem damit, diese ganzen Medikamente abzubauen.

Der Arzt sollte zu euch nach Hause kommen. Dort sollte er sich ein Bild vom Zustand Deines Mannes machen. Er kann Deinem Mann auch ein Mittel verabreichen, dass diesen deliranten Zustand beendet.

Zudem muss sich der Arzt Deines Mannes überlegen, welche Medikament in welcher Dosierung künftig angemessen und sinnvoll erscheinen.

Viele Grüße!


Zum Lesen, die Priscus-Liste - Medikamente, die für ältere Menschen ungeeignet sind und Alternativen zu diesen Medikamenten:
http://priscus.net/download/PRISCUS-Liste_PRISCUS-TP3_2011.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.12.2013 11:18

Da würde schon das Anhängen eines Tropfs mit einfacher Kochsalzlösung reichen, aber das Problem ist damit nicht unbedingt aus der Welt. Bei der Medikation kann auch das Novalgin Halluzinationen erzeugen. Erst recht in Kombination mit Doxepin und Oxycodon. Vielleicht wären transdermale Pflaster mit nur einem Wirkstoff günstiger als die z.Z. verordnete Palette an Medikamenten, die ja auch den Magen stark belasten. Darauf wäre der behandelnde Arzt einmal anzusprechen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Targin
    Hallo nehme seit vier jahre Targin 3xTäglich ein möchte aber das medikament absetzen wie geht...
  • Targin
    Habe am 18.1. 2013 eine sehr hohe Überdosis Targin Überlebt. Hatte 35 Tab. Targin 20/10...
  • Targin
    Hat schon mal jemand von Targin Atemnot bekommen? Mir ist das leider passiert. Bitte um...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]