Nebenwirkung MCP-Tropfen 45 mg

Anna Luise

Frage gestellt am
08.12.2013 um 18:52

Nehme seit 6 Tagen o.g. Medikament gegen Gastritis. Habe seitdem Unruhe, Angstzustände und Schwindel, außerdem fällt es mir schwer den Kopf zu halten. Ich glaube, dass es von diesen Tropfen kommt und habe sie sofort abgesetzt. Wie lange halten solche Nebenwirkungen an?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Modular
Benutzerbild von Modular
08.12.2013 19:25

Das können tatsächlich die Nebenwirkungen von MCP sein. Es sind sog. extrapyramidale Störungen, da MCP (Metoclopramid) ein Dopaminantagonist ist, wie viele Neuroleptika und auch dessen Nebenwirkungen bei sensiblen Menschen haben kann.

Diese unerwünschten Wirkungen sollten bald vorbeigehen. Sie sind vorübergehend, auch wenn sie sehr unangenehm sind. Wenn Du ein Prokinetikum benötigst, solltest Du Deinen Arzt nach Domperidon fragen. Es wirkt gleich gut, kann aber keine ZNS-Wirkungen auslösen.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]