zu schnell?

sukki

Frage gestellt am
05.11.2013 um 00:58

Ich hab seit einer Woche von 10mg auf 5mg Paroxetin reduziert, nachdem ich problemlos von 30/20/10 mg reduziert hab. Laut Arzt soll ich weiterruntergehen "wie ich es vertrage". Nach dieser einen Woche 5mg (die Tabletten lassen sich teilen, aber nicht vierteln) gehts mir nicht gut. Total aufgedreht, quasi schlaflos, aber dennoch zu keiner Beschäftigung fähig. Und immer das Gefühl als würde mir das Blut in den Kopf schiessen und gleich wieder in die Füsse. Soll ich Eurer Meinung nach nochmal hochdosieren oder lohnt es sich zu warten bis sich der Zustand gelegt hat und dann weiter abdosieren? Ich kanns ja aushalten, aber abends muss ich einfach runter kommen und das ist im Moment nicht möglich.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
05.11.2013 17:47

Frags Pferd sukki. ;-) Ich meine, versuchen könntest du es ja. Wenn du schon beim Vierteln bist, weshalb nicht mit dreiviertel erst einmal weiter machen? Nehme an, du hast 10mg Tabletten. Dann wärst du erst einmal bei 7,5mg. Mit der Halbwertszeit ist schon blöde. Da kann dir niemand garantieren, daß der Rhythmus, wie er dir vorschwebt, wirklich was bringt. Aber Versuch macht klug. Die Symptomatik könnte sich ja sonst auch noch über Wochen so hinziehen. Und das wäre schön zerrend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

05.11.2013 01:20

Vom Frage-Steller selbst

danke. frank44. Könnte es vlt. auch Sinn machen die Intervalle der Einnahme zu verlängern. So ala jeden zweiten Tag eine halbe und dazwischen eine Viertel? Ich weiss zwar, dass die Halbwertszeit relativ kurz ist, aber ich weiss nicht ob man so damit "spielen" sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.11.2013 01:06

Wenn gar nicht anders geht, könntest du es ja mit Tropfen versuchen. Ich glaube die gibt es auch von Paroxetin. Hab nich aber nicht weiter schlau gemacht. Dann könntest du noch einmal hchdosieren, um dann noch langsamer wieder runter zu dosieren. Wäre ein Versuch wert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zu schnelle Erektion
    Wer kann mir helfen, leider bekomme ich immer eine zu schnelle Erektion! Was kann ich dagegen...
  • Setze ich zu schnell ab??
    Hallo Meine Frage ist, ich nehme seit 2 Monaten 4,5mg Lexotanil gegen meine Angst. Ich weiß...
  • Methadon baut zu schnell ab
    Hallo,ich bekomme 40mg L-Poladdict,bin aber nach 20Std. schon wieder endzügig.Was kann ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]