Warum hat man beim Absetzen von Paroxetin Stromschläge

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.08.2013 um 21:37

Woher kommen die Stromschläge nach Absetzen des Paroxetin, obwohl ich es während drei Wochen ausgeschlichern habe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Shali
Benutzerbild von Shali
09.08.2013 03:47

Hallo Anonymus,

Diese sogenannten "Stromschläge" kommen von dem nicht vorhandenem Serotonin, dass das Paroxetin beinhaltet. Bekommt das Gehirn dieses Serotonin nicht mehr, muss es das wieder selbst produzieren, was es ja durch das Medi nicht mehr getan hatte. Dies führt dann sehr oft zu Kopfschmerzen, "Stromschlägen", Übelkeit, Schlaflosigkeit und Gewichtsveränderungen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
shali

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

07.08.2013 10:24

da ich selber grad ab Absetzen von Paroxetin bin interessiert mich deine Erfahrung ganz besonders.
In welchen Schritten hast du denn abdosiert`?
Ab wann begannen die Absetzsymptome?
Wie lange bist du schon bei 0mg?
wenn du paroxetin-absetzerscheinungen googelst kommen sehr viel Meldungen bezgl. dieser Stromschläge. Wie ist das bei dir? Kann man das aushalten, nervt es nur oder tut es gar weh?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
07.08.2013 10:22

Viele Infos:

http://www.adfd.org/wissen/Hauptseite

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
07.08.2013 08:52

vielleicht möchtest Du das mal lesen:

http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0311_a.php3

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
07.08.2013 08:50

Hallo!
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Stärke um durchzuhalten.
Das müssen ja schlimme Absetzwirkungen sein,wenn Du es als Stromschläge
beschreibst!
-ela -hats ja gut beschrieben
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.08.2013 08:19

hallo,ich habe auch mal ganz langsam abgesetztund hatte auch so ein komisches ziehen im kopf.ich glaube das sind Entzugserscheinungen.man gibt dem hirnstoffwechsel ja den bestimmten Stoff und alles läuft wunderbar aber fehlt der Stoff dann muss man sich erst dran gewöhnen und das dauert.es war ein ganz komisches gefühl,aber das geht wieder weg.und wenn du ohne medis sein kannst,dann freue ich mich für dich.aber ist schon eine komische Sache .lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.08.2013 22:37

hört sich ja schlimm an.das weiß ich leider nicht,aber ich wünsche dir alles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]