Hydromorphon....gut oder schlecht?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.10.2013 um 10:00

Hallo,
Ich bekomme seit ein paar Tagen oben genanntes Medikament und habe nun etwas Angst, wegen Nebenwirkungen und Abhängigkeit, weil ich auch noch Psychopharmaka nehme. Wer hat damit Erfahrung?

LG

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.12.2013 08:08

Vom Frage-Steller selbst

Ja so ist es. Ausserdem merke ich jetzt seit einiger Zeit, das das HM sich stimmungsaufhellend auf meine Depressionen auswirkt. Mein Psychiater meint das wäre sehr gut und diesen SUCHT- SUCHT-SCHREIERN gehöre mal der Schnabel gestopft. Man betreibt schliesslich keinen Missbrauch damit und wird ärztlich überwacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bernhard_Wien

27.12.2013 03:09

So ist es, da erübrigt sich die Frage, du musst es sowieso nehmen (leider, aber sonst kannst du nicht leben und mit Opiaten bist du zumindest bzgl. Gesundheit noch recht gut dran-sind immerhin nicht toxisch, auch wenn sie ja sooooooooooo gern verteufelt werden). Außerdem ist Hydromorphon relativ "klar" im Vergleich (kriege Morphin, Methadon ist noch weit schlimmer) z.B. so Dreck.

Ich hoffe es geht dir besser und es ist ein schwerer Schritt, Doch WAS ist die Alternative? Dass frage ich mich immer bei den "Sucht, Sucht, Sucht!!!" Schreiern!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.10.2013 15:06

Hallo Susanne, ich kann Dich beruhigen, ich bin schon seit Jahren in der gleichen Lage, ich bekomme 16mg Hydromorphon und dazu zwei AD - Fluoxetin und Valdoxan,
ich hatte bisher keine Besonderheiten zu verzeichnen, ich komme also recht gut klar mit diesen Medis.
Du solltest Dir aber darüber klar sein, das Du wohl nie wieder ohne dem Hydromorphon auskommen wirst, denn Deine Wirbelsäulenbeschwerden werden mit zunehmendem Alter garantiert nicht besser, somit erübrigt sich die Frage nach dem abhängig werden, denn es geht allein um Deine Lebensqualität!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
 hydromorphon
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]