Nach Impfung mit Gardasil Herpes Genitalis?

Tina_R

Frage gestellt am
26.09.2013 um 14:53

Hallo,
ich habe mich mit 14 Jahren gegen Gebärmutterhalskrebs (Impfstoff: Gardasil) impfen lassen.
Einige Wochen nach der letzten Spritze begann meine Krankengeschichte. Ich erkrankte an schwerem Pfeifrischen Drüsenfieber, gefolgt von einer Herpesinfektion im Genitalbereich. Da diese sich zu einer Superinfektion ausbreitet, musste ich für einige Zeit zur Behandlung ins Krankenhaus.
Seitdem wurde ich ständig krank (permanent geschwollene Lymphknoten in der Leistengegend und am Hals, oft eitrige Angine, Grippe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kraftlos) und litt immer wieder an herpes genitalis bzw. Pilzinfektionen. Auffällig war auch ein Ausschlag auf dem Rücken (sieht aus wie Akne), der sich links und rechts der Wirbelsäule ausbreitete.

Jetzt, 7 Jahre nach der Impfung, ist mein Gesundheitszustand stabil. Krank werde ich nur noch selten. Meine Anfälligkeit für Herpes- und Pilzerkrankungen im Genitalbereich hat sich zwar verringert, ist aber immer noch ausgeprägt (ca. alle 2-3 Monate Herpesinfektion, oft Pilzerkrankungen). Ich habe einige Immunaufbautherapien gemacht.
Momentan mache ich eine 1jährige Therapie mit Aciclovir und hoffe dadurch, meine Anfälligkeit noch weiter zu minimieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben wie er reagiert hat bzw. das Ganze in den Griff bekommen hat? (Herpesinfektionen nach Gardasil, Immunschwäche)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


Tina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
27.09.2013 13:27
Hallöchen,

ich habe keine persönlichen Erfahrungen gemacht.
Aber unter folgendem Link findest du 245 Berichte zu Gardasil und andere Nutzer mit Erfahrungen, die du anschreiben kannst.

LG
Snowchen

http://www.sanego.de/Medikamente/Gardasil/
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]