FSME

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.05.2012 um 10:20

Leider gibt es zu diesen Tema sehr viel Falsch Information , das Thema wird von der Pharma gern
wegen der Imfung groß rausgebracht . Es Infizieren sich aber nur 400 - 500 Mensch jährlich und die Sterberate ist sehr gering . Es sterben an Grippe mehr Menschen , als an FSME .
Die Borreliose die auch von Zecken übertragen wird , die kann man Europaweit bekommen,
wer diese Krankheit hat , der hat in Deutschland ein sehr großes Problem.
Man wird kaum Richtig Behandelt und wenn man erst chonisch ist wird von den Ärzten fallen gelassen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
13.06.2012 17:06

Die Impfung gegen FSME ist deshalb so wichtig, weil keine spezifische antivirale Therapie verfügbar ist. Es kann lediglich versucht werden auftretende Symptome zu behandeln. Es gibt Studien wonach bei bis zu 30% der Infizierten bleibende Behinderungen zurück bleiben.

Bereits im Jahr 2005 gab das Robert Koch Istitut (RKI) in seinem Epidemiologisches Bulletin 16/2005 bekannt:

"In Europa werden bei hoher Dunkelziffer jährlich etwa 10.000–12.000 klinische Fälle beim Menschen registriert."

weiter heist es dort:

"Zwischen 1974 und 2003 ist die FSME-Inzidenz (gemeint sind Neuerkrankungen) in den meisten europäischen Ländern mit einem FSME-Vorkommen ganz unabhängig vom jeweiligen Risikoniveau deutlich angestiegen (in 10 europäischen Ländern durchschnittlich um das 4fache). ....Einzig Österreich zeigt einen völlig entgegengesetzten Trend: Da die Bevölkerung zu durchschnittlich 90% gegen FSME geimpft ist, erkrankten in den letzten 5 Jahren (2000–2004) pro Jahr im Durchschnitt lediglich noch 62 (ungeimpfte) Personen, während es von 1976–1980 im jährlichen Durchschnitt 426 waren."

Die Gefahr, nach einem Zeckenstich in den Risikogebieten an FSME zu erkranken, liegt neuen Erkenntnissen zufolge bei 1 zu 150.

Weitere Infos zu Zecken und den durch sie ggf. übertragenen Krankheiten gibt`s hier:

http://www.zecken.de/gefahr-durch-zecken/krankheit-fsme/

Wie wär`s mit ein paar Fakten zur Entwicklung eines Impfstoffs gegen Borreliose in Europa?

http://www.uni-heidelberg.de/uni/presse/RuCa3_97/kramer.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
13.06.2012 16:27

Also Anja, Die FSME-Impfung schützt nicht vor der ebenfalls durch Zecken übertragenen BORELLIOSE; die durch Bakterien ausgelöst wird. Gegen diese Erkrankung gibt es noch keine Impfung, allerdings kann sie mit Antibiotika behandelt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Änne

13.06.2012 16:22

Danke für diesen Beitrag. Die Lyme-Borreliose ist flächendeckend verbreitet, mit tausenden von jährlichen Neuerkrankungen. Ärzte ignorieren dies gerne, zumal hier die Klinik ausschlaggebend ist. Und welcher Arzt glaubt schon einem Patienten. Da kein Impfschutz für die Borreliose besteht hat die Pharmaindustrie auch keine Interesse daran, auf diesem Gebiet zu forschen. Es ist profitabler die Patienten als MS-, Rheuma- oder Arthrose-Patienten zu behandeln. Es ist üblich, Borreliose-Patienten eine Psychotherapie vorzuschlagen, oder sie gleich auszulachen. Niemand sollte die FSME erwähnen, ohne auf die Volkskrankheit Lyme-Borreliose einzugehen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
10.05.2012 10:23

Und was soll uns der Beitrag jetzt sagen?

Gegen FSME kann man sich ja impfen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • FSME
    Wie lange wirkt der Impfschutz?
  • FSME
    was bedeutet FSME
  • Bedarfsmedi.
    Ist aponal wirklich als bedarfmedikation gegen Anspannung geeignet
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]