Nebenwirkungen Ramipiril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.08.2013 um 09:42

Ich nehme schon seit Monaten Ramipril, anfangs nur vormittags, nun 2 x täglich. Zufällig habe ich erfahren, dass mein ständiges Räuspern in letzter Zeit von diesem Medikament kommen kann. Leider ist es jedoch so, dass ich seit ca. 1 Woche unter Schwindel, Übelkeit, Blähungen und teilweise heftigen Magenkrämpfen. Ist es denn möglich, dass Nebenwirkungen erst so spät kommen? Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

20.08.2013 15:07

Ja, kann ich ebenfalls bestätigen. Aus dem Räuspern wird garantiert ein Reizhusten werden. Das geschieht bei ca. 40% der Anwender, manchmal auch erst nach längerer Einnahme. Dann muss auf eine Alternative ausgewichen werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
20.08.2013 10:31

Hallo,
ich hatte auch Ramipril,nur 5mg
Dauerräuspern,danach ständiges Husten!!
Also war es nicht die Gräser und Blütenallergie,sondern Ramipril
Hatte mal unerlaubterweise eine Tbl weggelassen,Husten war fast weg
Hausarzt aufgesucht-Besprechung-nun bekomme ich Cansesartan 4mg (niedrig dosiert zum ausprobieren).
Bis jetzt alles bestens und der Husten ist weg.
Frage Deinen Arzt nach einem anderen Blutdrucksenker!
Du bist empfindlich gegen diesen Wirkstoff oder Füll und Bindemittel...wer weiss?
LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]