Nervenentzündung der Beine

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.08.2013 um 11:47

Kann meine Beine nicht mehr voll benutzen wegen der Schmerzen
Habe immer das Gefühl das der Fuß kalt ist aber das stimmt nicht
Der Fuß kribbelt sehr unangenehm und tut weh beim auftreten
Was für ein Medikament könnte mir dabei helfen wieder gesund zu werden
der linke Fuß macht was er will aber immer etwas später als der rechte

Gruß
Gottfried Leonhardt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
14.08.2013 19:17

Auf jeden Fall solltest du die Ursache für die Schmerzen und das Kribbeln feststellen lassen, bevor du irgendwelche Medikamente nimmst.

Wenn der ganze Fuß betroffen ist oder sogar beide, würde ich eher auf eine Bindegewebsstörung tippen. Also z.B. durch einen zu hohen Blutzuckerwert (Diabetis).

Dann werden die Kapillargefäße nicht mehr ausreichend durchblutet und die peripheren Nerven werden nicht mehr ausreichend versorgt. Sie kribbeln und können bei Belastung (Auftreten) brennen.

In diesem Fall solltest du deinen Blutzuckerwert öfter messen (lassen) und evtl. etwas dagegen tun. Dein Bindegewebe der Füße solltest regelmäßig massieren, Kneipp-behandeln und evtl. eine Lymphdrainage verschreiben lassen.

Solch ein Zustand der Füße sollte nicht zu lange dauern.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2013 14:45

also ich denke das ist etwas für den Neurologen und Selbstmedikation der B-Vitamine solltest du erst einmal unterlassen.

EEG,Dopplersono,CT- Schädel und HWS würde ich zuerst machen lassen wenn ich an deiner Stelle wäre.

Ferner wenn da alles in Ordnung ist mal einen Gefäßchirurgen konsultieren,denn dein Gewicht wie ich sehe ist leider zu hoch und hier kann es sich auch um einen Arterienverschluss handeln.

Die Überweisung wird dir der Neurologe geben

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
14.08.2013 12:39

Ich hatte dieses Jahr eine taube Hand und Schmerzen im Arm.Mein Neurologe hatte
es mit Vitamin B versucht hatte nicht geholfen und hat mich dann zum Neurochirogen überwiesen.Der hat mich am Ellenbogen operriert den Nerv verlegt
und das was weg mußte weg gemacht.Bis das Narbengewebe sich beruhig hat
wird es einige Monate dauern.Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der
Behandlung.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2013 12:31

hatte auch mal so eine Nervenentzündung.ich bekam so ein Vitamin b komplex,für die nerven.dann bekam ich noch ein leichtes Schlafmittel,damit sich die Muskulatur entspannte.ich war so verspannt da musste ich die Schlaftabletten über tag nehmen,kam mir ein wenig komisch vor aber war so.aber gehe erst mal zum Arzt da bekommst du was du benötigst,kann ja auch was anderes sein.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
14.08.2013 12:27

Ich würde das ärztlich abklären lassen. Es könnte sich um Durchblutungsstörungen (Arterienverschluss?, weil der Fuss sich kalt anfühlt und Schmerzen vorhanden sind) oder was neurologisches handeln. Beim ersteren ist sofortiges Handeln notwendig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]