Glaukom

roja

Frage gestellt am
05.08.2013 um 18:47
  • Medikament: Lumigan/Floxal Krankheit: Glaukom

Hallo!
Wegen eines Glaukoms muss ich alle drei Monate meinen Augeninnendruck messen lassen. Im Mai bekam ich am Abend nach der Untersuchung eine so heftige Bindehautentzündung, dass ich nachts einen Notdienst aufsuchte.

Heute war wieder eine Messung. Beim Betäuben der Augen merkte ich schon, dass es im rechten Auge mehr schmerzte. Noch Stunden danach hatte ich Schmerzen und konnte nur verschwommen sehen. Daraufhin ging ich nochmal zum Augenarzt.
Er meinte, ich könnte allergisch gegen die Betäubunstropfen sein. Drückte mir eine Tube Floxal Salbe in die Hand. Ich habe sie zweimal ins Auge gegeben, aber kein Gefühl der Besserung.

Kann es sein, dass in der Praxis unhygienisch gearbeitet wird oder muss ich mein Leben lang nach einer Messung diese Schmerzen ertragen?

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

Danke im voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

roja

16.08.2013 10:30

Vom Frage-Steller selbst

Ich bin am selben Abend ins Krankenhaus gefahren, dort wurde ein Loch in der Hornhaut festgestellt, genau in Form des Sensors. Der Arzt dort wunderte sich nicht über die starken Schmerzen, liegen bei einem Loch die Nerven doch frei..

Nun vermute ich, dass schon beim ersten Mal ein Loch in die Hornhaut gestochen wurde, da die Schmerzen auch so stark waren. Ich werde auf jeden Fall für die nächste Messung den Arzt wechseln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2013 20:37

Ich kriege auch alle 3 Monate den Augendruck gemessen. Aber das geht ohne Probleme. Wechsel doch mal den Augenarzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Glaukom
    ich stelle starke Nebenwirkungen fest. z.B. Atembeschwerden Luftmangel und Kopfschmerzen. Das...
  • Glaukom
    Meine Frage: Darf man bei einem Glaukom Doxycyclin 100 mg einnehmen?Beinhaltet das Medikament...
  • Glaukom
    Hat jemand Erfahrung, ob sich der Augendruck beim Glaukom bessert, wenn man Magnesium einnimmt?...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Glaukom
Themen:  Senioren
 Augen

Verwandte Fragen

[]