Blutdruckabfallnach Combigan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.05.2013 um 20:54

Seit ca. 15 Jahren leide ich an einem Glaukom bds.,zur Zeit liegt mein Wert zwischen 13-15.
Nachdem Lumigan 0,1 nicht mehr ausreichend war, nehme ich zusätzlich morgens und abends zusätzlich Combigan-Tropfen.
Nach der Verabreichung von Combigan abends sinkt mein Blutdruck auf ca. 100/50 mmHg, der Puls bei ca. 50/min.Zur Behandlung meines Bluthochdruckes nehme ich morgens Amlodipin 5 mg und Ramipril ein.
Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben inwieweit ein Zusammenhang zwischen Combigan und Blutdruck/Puls besteht.

Herzlichen Dank im voraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

emann
Benutzerbild von emann
25.06.2015 18:52

Mein Mann hat nach ca 14tägiger Verwendung des Mittels Combigan/Timolol und vorhergehender Behandlung mit Xalacom/Timolol einen leichten Schlaganfall mit bleibenden Schäden - Ataxie - erlitten. Er leidet erbbedingt an der sog. Weissfingerkrankheit(Raynaudsyndrom) und langjährig unter etwas erhöhtem Blutdruck. Insofern würde mich der Tatbestand des Blutdruckabfalles sehr interessieren.
Viele Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

07.05.2013 23:48

Dein Arzt müsste wissen, dass es zu einer Wechselwirkung zwischen Ramipril/Amlopidin und Combigan kommt. Das ist die Ursache Deines Blutdruckabfalles und des niedrigen Puls'. Du solltest das schnellstens mit ihm abklären. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Combigan
Krankheiten:  Glaukom
Themen:  Senioren
 Augen

Verwandte Fragen

[]