Wundheilungsstörung wegen eines Neuroms

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.07.2013 um 20:17

Hallo,
ich habe vor 15 Jahren den Peroneusnerv verletzt bekommen bei einer OP.Seit das passiert ist habe ich schon 7. Neurome entfernt bekommen.Leider kommt es dadurch auch zur Wundheilungsstörung,weil der kaputte Nerv fehlfunktionen weiter leitet.D.h. die Versorgung ist leider nicht mehr so gegeben,wie sie sein sollte.Ich habe letztes Jahr deswegen auch wieder ein gr. Neurom entfernt bekommen und meine offene Wunde die schon fast 2. Jahre auf war,wurde mit Spalthautverpflanzung zu gemacht.Jetzt nach fast 8. Monaten wächst wieder ein Neurom und die Wunde ist von der verpflanzten Haut zur normalen Haut wieder offen und wird auch nicht mehr alleine zu gehen,so die Meinung der Ärzte.
Jetzt wird von einem Muskellappen gesprochen zu verpflanzen,damit der Wunddefekt gedeckt ist.Leider wurde mir aber auch gesagt,solange man das Neurom nicht in den Griff bekomme und es komplett entfernen könnte,würde immer wieder die Gefahr bestehen das die Wunde wieder nicht heilt.
Zum Neurom kann ich nur sagen,es hat sich schon im kompletten Unterschenkel verbreitet und die Faszikel.Die Ärzte sagen immer,es wäre wie explodiert und sowas hätten sie noch nie gesehen.
Meine Frage wäre nun,wer hat Erfahrungen mit Neuromen und wie kann man dieses Krankheitsbild in den Griff bekommen ,damit endlich meine Wunde zu geht.Ich habe jetzt schon insgesamt 10.Operationen am US.
Danke für Eure Antworten schon mal.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

31.07.2013 07:58

Vom Frage-Steller selbst

Danke,Voxlenis für Deine Antwort.Ich bin das schon gewohnt das man nicht weiter weiß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.07.2013 00:29

Puhhh, das liest sich verdammt böse. Leider endet hier mein Wissen auch. Ich kann mich gerne in Fachkreisen einmal umhören, wenn Du möchtest. Vielleicht kann ich etwas in Erfahrung bringen, das Dir helfen könnte. Wenn es Dir recht ist, dann lass mich bitte per PN wissen, wem ich zu antworten habe, falls ich erfolgreich sein sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

31.07.2013 00:09

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe schon 2x den Nerv in Muskel und Venen verlagert bekommen.Verödet ist er schon paar mal geworden.Bei der letzten OP wurde ein Nerv Tube gemacht.Es ist alles schon gemacht worden,in verschiedenen Kliniken.
Kein Arzt bekommt das noch in den Griff.Die Schmerzen sind grauenvoll und ohne starke Schmerzmittel und Schmerztherapie geht es nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.07.2013 23:47

Sind es immer die gleichen Ärzte, die Dich behandeln? Man kann das zwar nur schwer auf Distanz beurteilen, aber zumindest liest sich das Ganze etwas merkwürdig. Neurome sollten niemals entfernt werden, sondern man muss sie veröden und den durchtrennten Nerv in gesundes narbenfreies Gewebe verlagern. Es gibt einige Kliniken, die sich speziell damit besonders gut auskennen. Dort würde ich an Deiner Stelle anklopfen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]