Blut im Stuhl

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.07.2013 um 08:49

ist es möglich, dass Pentoxfyllin 400mg 2xtägl. Blut im Stuhl verursachen kann? Durchfall nach 5 Tagen Einnanhme und hellrotes Blut! Ich mache mir Sorgen und weß nicht, ob ich die Medikation förtsetzen soll?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
19.07.2013 09:29

Hallo!
Pentoxifyllin verbessert die Gewebsdurchblutung
und damit wir die Blutgerinnung verändert.
Es KÖNNTE sein,das bei hellrotem Blut und Durchfall!!
hellrotes Blut ist frisches Blut ,wie bei einer Verletzung(kleine Darmausgangverleztung)ABER vielleicht auch woanders -Magen?
Dunkles Blut oder schwarzes ist ...schlimmer,so hab ich das gelernt..
Ob es immer noch so richtig ist,musst Du mal den Doc fragen!

Eventuell ist eine Hämorrhoide oder ein Blutgefäss verletzt worden (beimStuhlgang)
Häufige Nebenwirkungen von Pentoxifyllin sind Übelkeit und Durchfall.
Bespreche das unbedingt mit Deinem Arzt.

Heute noch! Wegen der Dosierung!!
Auf keinen Fall einfach absetzen OHNE den Arzt zu informieren!!!
Ruf an,wenn der Weg zu beschwerlich ist ,lass Dich telefonisch NICHT abwimmeln!
Wochenende naht!!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2013 08:54

Ruf sofort Deinen behandelnden Arzt an oder geh direkt ohne Termin hin und berichte es

Er wird Dir dann sagen was zu tun oder zu lassen ist bzw notwendige Untersuchungen veranlassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blut im Stuhl
    Ich habe heute Blut im Stuhl entdeckt.Hab meinen Stuhl zuvor jedoch nie kontrolliert.Soll ich...
  • Blut im stuhl
    Heute mittag hatte ich sehr viel Blut im Stuhl und starke oberbauchschmerzen beim toilettengang....
  • Blut im Stuhl
    Mein Mann nimmt seit ca 2 Monaten Terbinafin 250mg. Der Nagelpilz verbessert sich, Blutwerte sind...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pentoxifyllin
Krankheiten:  Hörsturz
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]