pentoxifyllin bei Niereninsuffizienz ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.07.2013 um 10:42

Guten Tag,
welchen Sinn macht dieses Medikament bei Niereninsuffizienz.
Mir wurde es per Privatrezept empfohlen.
Ich habe aber bis jetzt noch keinen Zusammenhang mit der genannten
Krankheit feststellen können bzw. nichts im Netz gefunden.
Hat jemand Erfahrungen in diesem Zusammenhang. Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

TR2013

09.07.2013 10:20

Hallo,
da ich mir auch nicht sicher war, habe ich das Medikament vorsorglich abgesetzt.
Ich denke ( schon länger ) über einen Arztwechsel nach.

Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.07.2013 11:21

Das ist eine Empfehlung, die einer Erklärung bedürfte. Der verschreibende Arzt muss doch eine Begründung abgegeben haben, nicht? Bei Niereninsuffiziens ist es ausgesprochen riskant bis lebensgefährlich, Pentoxifyllin anzuwenden. Darauf solltest Du Dich keinesfalls einlassen, wenn nicht eine verständliche und einleuchtende Begründung für die Einnahme nachgereicht wird. In speziellen Fällen ist ein off label use immer möglich, aber dann sollten die Risiken und angeblichen Vorteile ganz klar definiert sein! Ich würde einen spezialisierten Nephrologen hinzuziehen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pentoxifyllin

Verwandte Fragen

[]