Was hat das zu bedeuten ?

louisomi
Benutzerbild von louisomi
Frage gestellt am
06.10.2009 um 10:36

Hallo,
ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber vieleicht geht es den ein oder anderen auch schon mal so. Seit ca. 6-8 WO. ist es so das ich einfach zu gern morgens und nachmittags wenn ich mir Kaffee aufgebrüht habe zu gern den Kaffeegrund esse. Ich trinke nur türkisch und wenn er dann so schön frisch aufgebrüht ist löffle ich den kaffeegrund immer nur so weg und wenn die Tasse leer ist esse ich den Restgrund auch noch auf und es schmeckt mir total gut. Ich kanns kaum erwarten mein Kaffee neuerdings zu trinken bzw. zu essen. Damals hatte ich das bei meiner letzten Schwangerschaft vor 19 Jahren , da habe ich einfach nur Kaffeehieper ohne den grund zu essen gehabt,aber das war sofort nach der Entbindung weg das war auch ganz was anderes.Also ich bin definitiv nicht schwanger , nein Spaß bei Seite, was hat das auf sich warum esse ich zu gern diesn Kaffeegrund ist es einfach nur so oder fehlt meinen Körper irgendwas an ,was weiß ich keine Ahnung ? Wer hat vieleicht damit noch Erfahrungen ?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Irena

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
06.10.2009 14:49

Wie voxlensis schon sagte da kann ein Mangel an Magnesium vorliegen.Oder dein Magen braucht Bitter oder Gerbstoffe,warum auch immer.Manchmal kommen solche Gelüste vor wenn dem Körper was fehlt oder wenn er zeitweise etwas stärker verbraucht.
Da du auch mit dem Magen Probleme hast ist es nicht so abwegig dass es daher kommt.
Viele Menschen die mit dem Magen Probleme haben haben ab und an seltsame Gelüste.Der Körper holt sich was er braucht.Übertreiben solltest du es mit der Kaffeesatzesserei aber dennoch nicht.

Vielleicht helfen dir auch andere Speisen,deine Lust auf bitteres zu befriedigen.
Ich denke aber das hört von alleine wieder auf wenn dein Körper genug davon hat.

An dem Spruch,der Körper holt sich was er braucht,ist durchaus wahres dran.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.10.2009 12:22

Hallo. Eine Möglichkeit für diese Vorliebe, die übrigens dem Volksmund nach schön machen soll...:-), wäre Magnesiummangel. Mit ein paar Brausetabletten wahrscheinlich zu beheben. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]