angsterleben hormonellbedingt verändert?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2013 um 19:49

hallo ihr lieben,
endlich überwinde ich mich über mein problem zu sprechen.
habe vor ca 8 monaten mit der bella hexal begonnen, allerdings ohne absprache mit meiner gyn, da ich sie auf empfehlung einer freundin aus holland habe. in den ersten monaten ging es mir auch super!!!

seit ich allerdings einmal für den urlaub keine pillenpause gemacht habe fühle ich mich mehr als beschissen ..
es begannen mehr und mehr angstgefühle, teilweise bis hin zu komplett negativen gedanken... kann mich nicht mehr kontentrieren, fühl mich benommen und leer im kopf..

bin daraufhin zum hausharzt, blutbild alles gut (hatte den verdacht auf SD), meine gyn meint es könnte von der pille sein, verschrieb mir eine andere, es gebannen heftige unterleibschmerzen, übelkeit, schwindel...

nun habe ich die pille komplett abgesetzt. mal sehen was passiert.

meine frage: wie lange dauert es bis diese gedanken, angstgefühle etc aufhören? ist es wirtklich hormonell bedingt? ich war vorher immer ausgeglichen, fröhlich, ergeizig..
jetzt fühl ich mich einfach nur leer und habe angst verrückt zu werden .

liebe grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

voxlenis

02.07.2013 22:52

Die hormonelle Problematik regelt sich in den nächsten Tagen ein, aber es macht den Eindruck, dass Dein Kopf das Problem werden könnte. Du darfst nicht in dieser Erwartungshaltung verharren, sonst wird aus dem organischen ein psychisches Problem. Lenk Dich ab, unternimm etwas, auch wenn Du eventuell keine Lust haben solltest. Du musst aus dem Kreislauf raus. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.07.2013 21:00

Vom Frage-Steller selbst

und wie lange kann ich noch mit den symptomen rechnen ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.07.2013 20:46

Vom Frage-Steller selbst

das beruhigt mich, danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

02.07.2013 20:43

Deine beschwerden sind eindeutig eine folge vom wirkstoff ethinyl estradiol in bella hexal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.07.2013 20:40

Vom Frage-Steller selbst

ja das habe ich bereits, und er meinte auch es könnte davon kommen, was meine gyn ja auch sagt. habe nur riesige angst das es doch von der psyche ansich kommt, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es plötzlich so ist! es ist in dieser zeit nichts dolles passiert! und ja gut auf die frage der ärzte: haben sie probleme antworte ich mit: ja wer hat die nicht. aber bei mir läufts, bin mitten in der ausbildung zur krankenschwester und bin auch da gut dabei, also keine gründe weshalb so etwas plötzlich auftreten soll.

hab auch tatsächlich gedacht ich bin nicht mehr klar im kopf, bin dann auch zu einer psychotherapeutin. aber die meinte auch sie sieht da keinen großen bedarf, bzw hat die chemie auch nicht wirklich gestimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

02.07.2013 20:31

eine Woche ist jetzt nicht unbedingt die Zeit die dein Körper für die Umstellung braucht. Und Ängste setzen sich sehr schnell fest. Hab noch etwas Geduld, aber dann würd ich den Arzt (nicht den Gyn!!) sondern den Hausarzt ansprechen. Gyns. verharmlosen das Problem mit Pille meist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.07.2013 20:21

Vom Frage-Steller selbst

ich habe erstmal garnicht an die pille gedacht, das kam so nach ca einem halben jahr. und ganz beschwerdefrei auch nicht, hatt des öfteren starke kopfschmerzen und lichtempfindlichkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

02.07.2013 20:16

ich würde trotzdem abklären lassen, ob nicht andere Ursachen vorliegen. Die Tatsache, dass du die Pille 8 Monate lang beschwerdefrei genommen hast spricht nicht unbedingt für eine hormonelle Ursache deines Problems. Nur weil du die Pille einmal durchgenommen hast. Ich vertrage auch keine Pille und die Mirena war der Horror. Allerdings hab ich das sehr schnell bemerkt und nicht erst nach acht Monaten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.07.2013 20:13

Vom Frage-Steller selbst

und irgendwie ist das auch ein teufelskreis. dann geht es mir einigermaßen gut, und schwupps denk ich wieder wie ich so gedacht haben kann und plötzlich ist dieses angestgefühl wieder da

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.07.2013 20:12

Vom Frage-Steller selbst

ich habe die andere pille velafee nach 1 1/2 blistern abgesetzt. dies ist jetzt ca eine woche her. gut geht es mir allerdings immernoch nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.07.2013 20:06

Das sollte sich binnen weniger Tage erledigen. Die Hormonregulierung erfolgt sehr schnell. Wie schwer eine solche Hormonproblematik sich auswirken kann, das kannst Du am Beispiel extrem vieler negativer Berichte über die Hormonspirale "Mirena" im Web bestens nachlesen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bella HEXAL

Verwandte Fragen

[]