Akne will nicht weg gehen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.06.2013 um 10:34
  • Medikament: Duak Aknegel Krankheit: Akne

Hi

habe nun seit ca. 2 Jahren Akne. Habe es anfangs mit normalen "Kosmetik"-Artikel (die aus der Werbung, Clerasil und und und) versucht, das hat natürlich nichts gebracht und ist teuer. Dann habe ich mir vom Arzt Duak Aknegel verschreiben lassen, dass bringt aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
Vom Hautarzt habe ich jetzt Skinoren 15%Gel bekommen. Das hat in der ersten Woche einen Erfolg gebracht (vlt war es aber auch nur eine normale Pickelarme Phase) mittlerweile (seit 8 Wochen ändert sich aber nichts (nehme ich morgends und abends). dann habe ich noch Effaclar (Reinigungsgel), das benutzte ich beim duschen. es trocknet das Gesicht sehr gut aus, nutzt aber auf lange zeit (bis jetzt) auch nichts.
Der Hautarzt hat mir jetzt Aknenormin vorgeschlagen. Aufgrund der vielen und schweren Nebenwirkungen wollte ich fragen ob ihr mir zu einer Therapie mit diesem Medikament ratet?! Bin mir echt unsicher, da auch viele eine Sonneemfindlichkeit beschreiben, was im Sommer ja sehr unpassend ist :S

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(18 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 198,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.06.2013 12:21

Also bei der aktuellen Wetterlage wäre es fatal, damit anzufangen. Es sei denn, du kannst wirklich den ganzen Tag drin bleiben. Ansonsten würde ich damit unbedingt noch warten, eben weil es die Haut extrem sonnenempfindlich macht.
Das wäre mir zu riskant.

Aknenormin ist sicherlich ein ziemlicher Hammer. Ob du es probieren willst, das musst du wissen.
In deinem Alter sind Hautprobleme und Akne sicher mehr oder weniger normal. Dem einen hilft das, dem anderen das. Also man kann das schwer pauschalisieren und muss oft mehrere Dinge probieren bis man das richtige findet.
Wenn du es probierst, dann stell dich aber darauf ein, dass sich die erste Zeit erst mal nichts bessert, sondern eher verschlimmert. Das steht auch im Beipackzettel und ist bei dieser Therapie eben typisch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]