opipramol gegen depression angst und panikattacken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.06.2013 um 22:00

hallo ich nehme seid fast 2monaten das opipramol ein anfangs konnte ich gut einschlafen aber mein zustand ist immer schlimmer geworden ich kann nicht mehr alleine bleiben,war am mittwoch schnell wieder beim arzt jetzt nehme ich 3x1 am tag früh mittag und abends , ich merke aber keine besserung und gegenteil ich weine fast nur und drehe durch wenn mein mann nicht an meiner seite ist,in 2 wochen fange ich eine verhaltenstherapie an endlich warum wird es immer schlimmer

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Dietmarboehm

13.06.2013 17:29

Eigentlich sollte sich Dein Gemützustand nach den 2 Monaten deutlich verbessern. Wie viel Milligramm nimmst Du pro Tag ein? Bei mir kam nach ca. 1 Woche ein deutlicher Besserungseffekt. Ich war auch komplett down, aber mit Opipramol ist jetzt eine spürbare Besserung eingetreten. Ich nehme morgens 25 mg und zur Nacht 50 mg. Das soll lt. meiner Ärztin reichen. Dazu wurde mir gesagt, daß ich möglichst keinen Kaffee, keinen Tee etc. trinken sollte und mich viel an der frischen Luft bewegen soll. Ich wünsche Dir gute Besserung !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hopfensee

09.06.2013 06:26

Hallo - ich nehme auch seit Januar Opipramol morgens und abends - und kann seit der Zeit wieder überwiegend gut schlafen 50 mg - als ich es eines Abends nicht mehr hatte - vergessen aufzuschreiben - war die Nacht gelaufen - nur ganz kurz geschlafen - die "Weinerei habe ich auch seit Januar 2012" habe jetzt Aufenthalt in einer psysosomatischen Klinik beantragt - die Weinerei ist durch die Tabletten nicht weggegeangen - habe etwas Übergewicht. Opipramol gibt es ja auch mit 100 mg.
Wünsche gute Besserung und glaube an dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
08.06.2013 22:38

du sollst ja auch in die Psy. da kannst du auch als notfall hin .... dann muessen sie dich aufnehmen und wenn das ekg in ordnung war ist es die psyche
und die Psy. in G ist nicht so schlecht
nimms an und gehs an

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.06.2013 22:34

Vom Frage-Steller selbst

was heist die finden nix die untersuchen mich ja nicht das einzigste was sie gemacht haben war ekg, und das war es, im kh waren wir auch wurden wieder weg geschickt soll mir ein termin geben lassen, was bis zu 3 wochen dauern kann wurde mir gleich dazu gesagt,

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
08.06.2013 22:25

na wenn körperlich nix zu finden ist ist es leider die Psyche wenn es dir so schlecht geht kannst du auch zur umstellung neueinstellung ins KH gehen vielleicht kommst du da etwas zur ruhe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.06.2013 22:16

Vom Frage-Steller selbst

hallo danke für deine schnelle antwort, nein gab es nicht, es kam von heut auf morgen das ich immer denke das ich krank bin weil mir mein linke brust weh tut und das denn ganzen tag und das seid 3 wochen war die ganze letzte woche beim arzt ekg haben sie auch gemacht da kam nix raus, aber jeder arzt wo ich sage das ich unter depri leide untersucht mich keiner,alle sagen das ist normal,mein mann war heute für paar stunden weg es war so schlimm das er wieder kommen musste ich dachte ich dreh hier durch habe nur geweint

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
08.06.2013 22:10

we3il es vielleicht für dich das falsche medi ist oder deine depressive episode noch nicht vor bei ist ich hatte das am anfang auch ich merkte zwar eine besserung der Anspannungszustände bis zur stabilisierung dauerte es aber wochen ... oder gab es jetzt einen Auslöser das es dir wieder schlechter geht ??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.06.2013 20:43

Mal spaßeshalber gefragt, weshalb erzählst du es denn dann überhaupt?
Na gut, daß man seinen Körper stärker beobachtet und eventuelle Symptome überdimensional wahrnimmt und deutet, kann an deinen Ängsten und der Depression liegen. Andererseits wäre ja auch möglich, daß das Weinen ein Zeichen ist, daß sich die Spannung doch etwas löst?
Mit dem Merken ist das eh so eine Sache für sich, weil ja nicht auf einmal alles anders und gut ist. Schleichend und langsam und oft kaum wahrnehmbar tritt die Besserung ein. Tust du denn sonst etwas gegen die Ängste?

Kann mir mal einer sagen, weshalb ich 20.43 Uhr geantwortet habe? Simmt doch nimmer. War dioch 22.28 Uhr oder so. ;-P

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]