Schmerzen

Hochzeit95

Frage gestellt am
25.05.2013 um 10:29

Wer kann mir noch ein Schmerzmittel aus Erfahrung empfehlen, welches einsetzbar ist bei stärksten Schmerzen LWS? Nehme jetzt Transtecpflaster.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

25.05.2013 23:10

Buprenorphin ist primär bei Nervenschmerzen ideal. Bei anderen ist es weniger gut und von Morphium über Oxycodon bis Fentanyl gibt es jede Menge, sowohl Langzeitwirkend als auch schnell gegen Durchbrüche. Falls das Bup dir aber gut bekommt, sind auch noch "lutschpillen" mit dem gleichen Wirkstoff verfügbar - temgesic heißen die wenn ich recht erinnere.
Der Vorteil von dem Bup: Suchtfaktor ist vieeeeeeel geringer als bei den "richtigen" Opioiden - aber wenns nicht reicht oder andere Sachen besser wirken: draufgeschissen! So nen LWS ist ja doch auch eher ne langfristige Beziehung =(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

25.05.2013 12:44

Der Wirkstoff Buprenorphin ist bereits ein sehr starkes Analgetikum, aber er ist ungeeignet bei akuten Schmerzen. Du könntest Deinen Arzt fragen, ob Du mit Novalgin Tropfen zusätzlich die Schmerzspitzen abfangen kannst. Das verträgt sich meist sehr gut und ist äusserst wirksam. Leider steht man damit dann etwas neben den Schuhen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schmerzen
    Hallo, mir zieht seit eine Woche die linke Brusthälfe ( ziemlich außen fast Rippen) ganz außen...
  • Schmerzen
    Mein Termin in der Rheumaklinik ist ja "erst" am 2o Februar.aber hat jemand ein Tipp was ich bis...
  • schmerzen
    ich habe eine frage:letzte nacht, und auch schon am tage ein paar mal hatte ich starke...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]