Op

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.10.2010 um 17:35

hat jemand bei einem Gleitwirbel schon eine op bekommen?
Wenn ja, dann bitte welche und mit welchem Erfolg!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

fuchs16

11.10.2010 19:59

Ich hatte ab 1991 ca.35. z.T. schwere und schwerste WS Operationen zu durchstehen.
Begonnen hat es wegen Wirbelgleiten L5 S1 - es wurde eine dorsoventrale Fusionsoperation.
Dabei handelt es sich um einen schweren Eingriff, der nicht in jeder in einer einzigen sondern vielfach zweigeteilten OP. durrchgezogen wird.
Meist oder meistens wird die Verschraubung von dorsal ( je nach Indikation 2 oder auch mehrere Segmente)
vor dem ventralen Zugriff durchgeführt, den ich auch als den schwereren Operationsteil bezeichnen möchte.
Man muss sich im Klaren sein, dass es sich -falls tatsächlich eine OP nötig sein sollte- es sich um eine schwere und beslastende OP in zwei Abschnitten ( ca. 5-7 Tage Pause zwischen OP 1 und OP2 ) handelt.
Die Notwendigkeit war bei ir gegeben, da ich - im Falle des Fortschreitens des Krankheitsbildes im schlimmsten Fall im Rollstuhl gelandet wäre.
Dennoch würde ich - wenn ich zurückdenke - vor der Operation alle möglichen Maßnahmen ergreifen um diese nicht durchführen lassen zu müssen. ( Physikalische Maßnahmen, etc.)
Ich verweise besonders darauf, dass es zu Komplikationen kommen kann, die leider auch mich getroffen haben,
es kam zum Schraubenbruch, es folgten Folgeeingriffe da auch die oberen Etagen labil wurde, und
ich bin sicher nicht der Patient, der von dieser OP Variante 100% überzeugt bin, selbst wenn die Ärzte bei der Ausssage blieben, es hätte keine andere Alternative gegeben.
In jedem Fall einen guten Neurochirurgen oder WS. Spezialisten suchen.
Alles Gute auf diesem schweren Weg, FUCHS16

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • op
    warum wird zolpidem zum schlafen gegeben vor ne op und nicts wirksameres
  • op
    was bedeutet D48.9G
  • op
    muss ich beim eine OP die Tablette absetzen ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]