Blase stresst mich !

Luna D.
Benutzerbild von Luna D.
Frage gestellt am
24.05.2013 um 17:07

Hallo ;-) ! Ich habe folgendes Problem ich habe seit 2005 immer wiederkehrende Blasenentzündungen (immer nach GV) hatte immer Antibiotika bekommen oder sehr viel getrunken und danach war alles wieder weg. Bis ich dann eines Tages 2007 wieder eine hatte natürlich wieder AB bekommen aber danach das Gefühl hatte als wäre sie nicht richtig abgeklungen. Und seit da an habe ich immer das Gefühl einer gereizten Blase (keine Reizblase). Ich trinke sehr viel am Tag je nach Schmerz wenn ich mehr Schmerzen habe trinke ich auch automatisch mehr. Manchmal trinke ich sehr viel muss dann aber komischerweise nich aufs Klo. Auch beim Sex tut es weh und auch danach. Manchmal wache ich sogar unter Schmerzen Nachts auf. Bei mir wurde schon eine Blasenspiegelung durchgeführt aber es war alles in Ordnung. Ich war schon bei 2 Urologen aber ich habe das Gefühl die hören mir gar nicht zu. Jetzt meine Frage hat einer eine Ahnung was es sein könnte ? bzw. was ich zur Linderung tun kann ?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Luna D.
Benutzerbild von Luna D.
26.05.2013 21:46

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten !!!

@ bermibs Danke für die Tipps ich werde auf jeden Fall einiges ausprobieren !

@ catherinet Es tut mir Leid für dich das du dich damit rumschlagen musst. Ich habe auch immer Angst das meine Nieren angegriffen sind da sie auch ab und zu schmerzen.Ich hoffe dir geht es bald besser. Du hast mich da aber auf was gebracht ich werde meinen Freund fragen ob er sich auch untersuchen lässt ! Danke für deinen Beitrag und denk dran du stehst mit deinem Problem nicht alleine da ! Gute Besserung

@new-life Auch dir Danke für deine Tipps. Ich habe nächsten Monat einen Termin beim Gynäkologen ich bin vorher nie auf die Idee gekommen Sie darauf anzusprechen weil ich dachte darum kümmerts sich nur der Urologe.Aber ich werde es jetzt auf jeden Fall tun.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.05.2013 21:24

Hallo Luna, schau einmal bitte in folgende Frage rein. Da habe ich zum gleichen Problem recht ausführlich geschrieben.
http://www.sanego.de/Frage_82963_antibiotikum-unvertraeglichkeit

Ganz wichtig dabei ist das Vitamin D. Bei der angegebenen ausreichenden Versorgung produziert der Körper selbst eine Reihe antibiotisch wirkender Substanzen, aber ohne die Nebenwirkungen der Antibiotika.
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
catherinet

24.05.2013 20:58

Hallo. ja das kenne ich seit 2 1/2 Jahren, immer wieder wurde mir Bakterien in der Urin (nur mit Urikult) gefunden, habe so lange immer wieder Antibiotika eingenommen, dann diese Jahr im januar zur Urologue mit meinem Mann, ihm wurde auch die Bakterien im Urin+Spermen gefunden, dann 3 Wochen beide Antibiotika, Strovac-Impfung(von Deutschland) und im März hatte ich keine Bakterien mehr, jetzt vor 2 Wochen wieder, die mir keine Antibiotika mehr helfen kann, da ich Resistent bin. Es wurde mir aber andere bakterien neu dazu gefunden, die ich nie hatte. Der Urologue hat kein Zeit mehr(ist ausgebucht mit terminen) für uns und deswegen hat mir der Frauenarzt zu einer Spezialistin(Frauenärztin+Urologin) geschickt, war diese Woche zu Ihr(hatte das Termin seit 2 Monaten), sie hat wieder von vorne angefangen: Blasenultraschall wie der Urologue und alles ist ok, sie sagte dass es vielleicht das Problem ist in der Urethra und nicht direkt in der blase, hat Abstrich gemacht und ich warte auf das Ergebnis und Blut genommen für angesteckte sexuelle Krankheiten, warte auch auf das Laborresultat. Erst in 2 Monaten kann ich eine Blasenspiegelung machen gehen(da sie auch ausgebucht ist). Mein Endokrinologue(leide an untere Schilddruese Krankeit seit die erste Schwangerschaft) hat uns beide an die Infektionlogie angemelden, er sagte nur diese Arzte weissen bescheid über Bakterien. Es ist schlimm, mehr psychich als schmerzlich, da man immer kämpfen muss, sonst kommt nicht selber, und dass die Aerzten kein Zeit haben, weil sie soviele patienten haben. Ich und mein Mann möchte wissen voher diese Bakterien immer wieder kommen, der Urologue sagte bei ihm könnte es von der Prostata kommen, niemand hatte Zeit seit 4 Monaten ihm wieder zu untersuchen, oder ist es bei mir das Problem wegen der mirena, der laut Spezialistin kein oder zu wenig Oestrogene(Hormone) produziert und Trockenheit gibt wo die Bakterien gerne hin gehen. Ich habe kein Schwaches Immunsystem. Ein Arzt auf dieser Forum hat mir Angocin anti-Infekt empfohen, nehme sie jetzt seit Dienstag abend, aber kann dir nichts sagen, weil ich nicht wieder mein Urin gegeben habe. ich probiere einfach alles. Wir warten jetzt auf dieser termin in Infektiologie, habe grosse Sorgen dass die Bakterien bei mir meine Nieren angriffen, da ich an die Antiotika Resistent bin.
Danke dass du meine geschichte gelesen hat und ich hoffe dass es dir ein wenig helfen kann.
Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
24.05.2013 20:00

beim GV am besten nie mehr auf ein kondom verzichten, damit bakterien nicht in deine blase gelangen können!
wahrscheinlich schägt da antibiotikum gar nicht mehr richtig an, weil du es so häufig nehmen musstest und nun ist daraus etwas chronisches entstanden...
lass' das doch nochmal von einem anderen arzt/gynokologen untersuchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]