Habe ich eine Herzschwaeche, was soll ich machen?

DieterUSA

Frage gestellt am
08.05.2013 um 06:12

Seid ca. 12 Moanten habe ich Atemnot, es fing Nachts an, ganz langsam, sofort bin ich ins Krankenhaus keine Befunde alles bestens, nach 2 Monaten die seleben Symtome ich wieder ins Krankenhaus keine Befunde alles ok, nach 6 Monaten, die Anfaelle der Atemnot hauefen sich ich gehe wieder ins Krankenhaus lasse mich total auf den Kopfstellen mit Herzkatherder keine Befunde Herz meinen Alter 62 entsprechend o, die Aerzte wissen nicht was los ist vermuten Herzschwaeche im Krankenhaus nach 14 Tage Test mit allem was geht, ok ich reduziere weiter mein Gewicht, habe 85KG bei 187, die Atemnot kommt jetzt alle zwei Tage in Ruhe oder wenn ich was mache habe keine Belastungen, hatte grosse seelische Themen, aber abgearbeitet, ich trinke keinen Alkohol, kein Rauchen, habe sehr viel Bewegung jeden Tag 4-5Km spazieren, war mal Leistungsprotler, habe seid 8 Jahren hohen Blutdruck natuerlich alles mit Behandlung, aber was ist mit meinem Herzen los, was soll ich machen, welche Punkte in meinem Leben muss soll ich aendern, danke fuer Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Schenkellinho

09.05.2013 22:55

Hallo,
ich habe eine Internetseite gefunden, auf der vieles über Bluthochdruck steht. Geh einfach mal drauf und schau sie dir an. http://hypotonie.info/ Vielleicht findest du dort ein paar Tipps. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.05.2013 19:05

Hallo Frank, Stichworte Q10 und Blutverdünner. Die Einschränkungen bzw. unbedingte ärztliche Begleitung beziehen sich auf die Wirkstoffe Phenoprocoumon und Warfarin aus der Gruppe der Cumarine. ASS ist davon offensichtlich nicht betroffen.
Bis 100 mg Q10 gibt es auch bei den beiden Wirkstoffen keine Bedenken. Bei Herzschwäche gibt es keinen Ersatz für Q10, so dass in diesem Fall die Höherdosierung mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden muss. Weglassen ist absolut keine Lösung.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.05.2013 14:54

Du hattest bereits anonym und mit weniger Infos gefragt, wenn ich nicht irre.

Was heisst hier: Herzschwäche vermutet? Eine solche wäre definitiv diagnostizierbar. Liegt sie nicht vor, wäre, wie unten erwähnt, die Lunge zu checken, die gesamten Gefässe auf Durchgängigkeit zu prüfen und letztendlich, wenn weiter ohne Befund, tatsächlich ein Blick auf die Psyche zu werfen. immerhin könnten ja auch Stressfaktoren temporär die Ursache sein. Stress ist dem Betroffenen nicht immer bewusst. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.05.2013 14:00

Also wenn ich Atemnot höre fällt mir die Lunge ein. Komisch ich weiß. Wurde da diagnostisch denn schon mal etwas unternommen? Vielleicht ja doch einmal einen Pneumologen kontaktieren.
Na ja, vielleicht nicht der Psychiater, aber unter Umständen ein Psychotherapeut.

"Das Coenzym Q10 fördert die Blutgerinnung, daher sollten Menschen, die blutgerinnungshemmenende Medikamente erhalten, kein Q10 zu sich nehmen." Sollte vielleicht auch bedacht werden. Ich würde dann vorher eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt für sinnvoll erachten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.05.2013 08:42

Hallo Dieter, den Hinweis auf den Psychiater bezeichne ich als nicht relevant. Bei solchen "normalen" Alterserscheinungen sind vielmehr Mikronährstoffe für eine optimale Herz-Kreislauftätigkeit gefragt. An denen hapert es leider allzu oft.

Du schreibst, dass du dich sehr viel im Freien bewegst. Das ist aber nur eine Säule von 4 der Gesundheit. Ich nehme auch an, dass du die dritte Säule gebührend berücksichtigst - 7 bis 9 Stunden Schlaf.

Aber auch die zwei anderen sind sehr, sehr wichtig:
Das wäre zum einen die Ernährung und damit verbunden die Versorgung des Körpers mit notwendigen Mikronährstoffen.
Das geht am besten mit überwiegend veganer (ca. 90 %) und maximal naturbelassener (frisch, ohne Verarbeitung durch Erhitzen) Ernährung. Damit ernährst du dich basisch und mikronährstoffreich.
Bei chronischen Erkrankungen sollte man zusätzlich noch orthomolekular ergänzen. Mit Blick auf Herzschwäche ist Coenzym Q10 ganz besonders wichtig. Der Herzmuskel ist zur Energiegewinnung essentiell auf Q10 angewiesen, da er sich nie ausruhen kann und die körpereigene Q10-Produktion im Alter nachlässt.
Hier solltest du 200 - 400 mg Q10 einsetzen.

Hier noch eine orthomolekulare Indikation zu Bluthochdruck´:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/bluthochdruck.pdf

Bei Vitamin C solltest du ruhig 3 - 5 Gramm (am besten Calciumascorbat mit Bioflavonoiden, z.B. NOW C-1000 Buffered, 180 Tab.) nehmen.

Als 4. Säule wird seit Neustem die Sonne eingestuft. Nur über sie kommen wir normalerweise zu dem lebenswichtigen Hormon 1,25D.
Die Bedeutung von Vitamin D/Hormon 1,25D kommt in der jüngsten Zeit immer mehr zum Vorschein. Hier solltest du wenigstens einen Monat mit 20.000 IE supplementieren und anschließend mit 10.000 IE dauernd fortsetzen. Damit erreichst du einen idealen Blutspiegel bei 25D von 60 - 90 ng/ml.
Lass deinen derzeitigen Wert einmal beim Arzt ermitteln. Ich vermute, dass er weit unter 20 ist. Der gesunde Bereich beginnt bei 40 ng/ml aufwärts.
Mit den 10.000 IE täglich erreichst du zum Beispiel eine nahezu 100 %-ige Krebsprävention.

Hier noch etwas Info-Material zu diesem äußerst wichtigen Hormon, dass ich als das Basishormon des Menschen bezeichne, weil es in allen Zellen wirksam ist:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/
Also lass den Psychiater getrost beiseite ;o)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.05.2013 07:43

Wenn trotz einer Katheter-Untersuchung nichts festgestellt wurde,würde ich mich mal einer Herzstress-Untersuchung unterziehen,diese stellt mit Sicherheit fest,ob du an einer Herzschwäche leidest! Wenn dann auch keine Herzschwäche festgestellt würde,bliebe dann noch der gang zum Psychiater ...Halie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]