Skoliose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.05.2013 um 21:48

Bei mir wurde skoliose festgestellt.habe punktschmerzen zwischen rechten Schulterblatt und Wirbelsäule,unter beiden Brüsten lang,am bauch sowie Rücken insgesamt wer weiß Rat

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.05.2013 23:14

@ Andreas W--ist dachte ja auch an Wassergymastik, das hilft mir auch besser, als an den Geräten zuarbeiten..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
07.05.2013 23:57

Massagen helfen nicht immer, manchmal hilft eher Wärme (z. B. Fango).

Krankengymnastik ist die wichtigste Therapie bei Skoliose, doch sollte man einen Physiotherapeuten mit Erfahrung suchen.

Reha-Sport ist zumindest momentan eher unangebracht. Erst mal sollten die Schmerzen reduziert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.05.2013 09:08

Du kannst Dir von Deinem Orthopäden eine Verordnung über Rehabilitationssport verschreiben lassen..die KK muss diesen Antrag genehmigen, also da einreichen und lasse Dir eine Liste mitschicken, welche Institute sie in Vertrag haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

07.05.2013 08:00

Regelmässiges Rückenschwimmen ( nicht Brustschwimmen! ) in möglichst warmem Wasser, Krankengymnastik und medizinische Massagen würden Dir helfen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novaminsulfon
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]