seit über3 Jahren dauernd Pilzinfektionen Candida Hefepilze

hannelore532

Frage gestellt am
01.05.2013 um 21:49

Seit über 3 Jahren leide ich immer wieder an Pilzerkrankungen im Mund, Speiseröhre, Darm, Nagelpilz usw. Seit Mai 2012 leide ich auch an Hauterkrankung durch Pilz verursacht. Im Februar 2013 war ich in der Hautklinik. Darm wurde behandelt mit Moronal Dragees. Danach kaufte ich mir noch in der Apotheke die Dragees zur Darmsanierung. Diese Therapie war Mitte März beendet. Gestern wurden in meiner Stuhlprobe wieder vermehrt Candida Pilze festgestellt. Das ist echt zum verzweifeln. wisst Ihr vielleicht Rat.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
02.05.2013 20:55

Hallo Hannelore, die Ernährung wurde schon angesprochen. Sie sollte basisch und mikronährstoffreich sein. Oder anders formuliert: überwiegend vegan (90 - 95 %) und maximal naturbelassen.
Zucker wurde auch schon angesprochen. Raffinierten Zucker sowie Weißmehl (insbesond. Weizen) nach Möglichkeit komplett streichen, da Candida von Zuckervergärung lebt.

Als nächster Schritt wäre eine Stärkung des Immunsystems wichtig. Ein Teil dazu trägt ja schon die gesunde Ernährung bei. Dazu kommt noch viel Bewegung an frischer Luft.
Therapeutisch können auch orthomolekulare Supplemente eingesetzt werden. Hier Indikationen dazu:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seite 274)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/immunsystem.pdf
Diese Liste unbedingt mit 10.000 IE Vitamin D ergänzen (neuste Forschungsergebnisse).

Candida gehört zu den anaeroben Mikroorganismen und ist deshalb auf Oxidation anfällig. Hier kannst du auch selektive Oxidantien einsetzen. Für Mundspülungen und äußerlich auf der Haut eignet sich 3 %-iges Wasserstoffperoxid aus der Apotheke.
Für die innere Anwendung wären kolloidales Silber, MMS-Tropfen nach Jim Humble und Grapefruitkern-Extrakt möglich.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Southpole
Benutzerbild von Southpole
02.05.2013 15:07

Die Ursache kann auch eine Autoimmunerkrankung sein! Also mal den Arzt darauf ansprechen.
PS: Pilze lieben Süßkram, vielleicht auch da mal bisschen weniger essen (falls du das tust..., will ja hier keinem was unterstellen)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.05.2013 23:46

Hallo!

Bei chronisch rezidivierenden Pilzerkrankungen haben sich folgende Medikamente bewährt:

Siros Kapseln, Wirkstoff Itraconazol

Nizoral Tabletten, Wirkstoff Ketoconazol

Beides ist verschreibungspflichtig!

Bitte besprich es mit der Ärztin/dem Arzt deines Vertrauens!


Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]