kurzsichtig (jetzt - 6,75), ich habe seit einiger Zeit sehr lichempfindliche Augen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.04.2013 um 20:37

Ich lebe in München, wir haben einen unglaublichen Konkurrenzkamof unter den Ärzten und ich habe den Eindruck, dass hier kaum noch einer serios arbeitet. Ich habe eine Diabetes-Tendenz, bin jedoch noch ohne Medikamente oder Spritzen. Vor einem hbalben Jahr wurde ich wegen einer schweren Infektion am Fuß operiert, das hatte zur Folge, dass der Blutzucker ziemlich rauf gig. Im Krankenhaus verpaßte man mir sofort Insolin und Spritzen, obwohl die externen Ärzte abgeraten haben. Meine Augen spielten verrückt. jetzt war ich bei einem Augenarzt, der ohne den Augenhintergrund zu untersuchen einen Farbtest machen will, das ist ein Kontrastmittel, das in die Venen gespritzt wird, mit dem man sehen kann, ob Gefäße verstopft sind. Da ich sinst keinerlei Beschwerden habe und auch meine Gef#ße in den Beinen ok sind, mein Blutbild sonst vorbildlich, habe ich Zweifel, dass diese Untersuchung notwendig ist. Dann meinte er noch, dass man dort für das Kontrastmittel 59 Euro kassieren würde. Die Krankenkasse gibt an, alles zu bezahlen was mediz. erforderlich ist. Hat jemand mit dieser Untersuchung Erfahrung? ANdere Ärzte konnten ohne Pupillenerweiterung überhaupt den Hintergrund nicht sehen, er will etwas Auffälliges gesehen habe.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
28.04.2013 16:22

Ich würde an Deiner Stelle auch in eine Augenklinik gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2013 01:52

Liebe Soleil123,

mit den Augen ist nicht zu spaßen, wir besitzen nur ein Paar,
und auf das sollten wir achten! Um ganz sicher zu gehen, würde
ich dir den Gang in die Augenklinik empfehlen, die sich auf solche
Fälle spezialisiert haben:

http://www.klinikum-muenchen.de/kliniken-zentren/schwabing/fachbereiche/augenheilkunde/

Ich denke, da bist du in sehr guten Händen!

Übrigens, ich habe auch sehr lichtempfindliche Augen, aber das hat
einen ganz anderen Hintergrund!

Nun wünsche ich Dir alles Gute für deine Augen, und wenn nun der
Frühling ins Land zieht, dann benütze eine optische
Sonnenbrille, sie ist in solchen Fällen hilfreich!

GvlG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Beloc-Zok
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]