SUPLASYN

Funnylena
Benutzerbild von Funnylena
Frage gestellt am
24.04.2013 um 11:39

Hallo, Ihr Lieben !

Ich habe Arthrose im linken Knie. Vom Arzt habe ich eine Bandage,Diclac retard 1oomg und eine Abschwellspritze bekomme.

Zur Linderung der Schmerzen und Wiederherstellung der Gelenkfunktion, hat mir der Arzt
eine Behandlung mit SUPLASYN empfohlen.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 200Euro. Die Krankenkasse zahlt nichts, da kein Arzneimittel.

Nun ist hier Ihre Meinung, Erfahrung und Rat gefragt.

Ich danke Euch schon im Vorraus.

Funnylena

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

kartei

05.06.2013 14:48

Hyaluronsäure hilft nur im Anfangsstadium einer Arthrose. Wenn das Gelenk schon angegriffen ist, dient das Mittel nur dazu, dem Arzt die Brieftasche zu füllen. Das Medikament ist, wie alle diese Pharmaprodukte, stark überteuert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.04.2013 00:25

Hallo Funnylena,,

2 Behandlungen mit Hyaloronsäure an den Knien habe ich schon hinter mir - ohne Erfolg .
Trotzdem versuche ich es wieder (der Not gehorchend etc...). Diesmal soll eine größere Menge, bzw. Konzentration gespritzt werden. Außerdem wird zuerst punktiert und Kortison ,dann Hyalorons. gespritzt. Dann wird in einwöchigem Abstand 3 x gelasert !
Wenn man wie ich, schon an einem Knie eine missglückte TEP - Op hinter sich hat,will man eine so große Op am anderen Knie vermeiden . Die Arthroskopie hat auch nichts gebracht. So hoffe ich mal wieder...
Du kannst mich gerne per PN anschreiben.

LG Elke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.04.2013 13:00

Hyaloronsäure hat nur eine kurzzeitig positive Wirkung bei Arthrose, ist also nur dann sinnvoll, wenn man immer wieder neu injiziert. Das ist dann ein sehr teures Vergnügen. Von einer echten Wiederherstellung des geschädigten Gelenkes kann gar nicht die Rede sein. Auch ist die Daueranwendung von Diclofenac (Diclac) unbedingt zu vermeiden. Es gibt weniger schädliche Schmerzmittel. Ich denke, eine zweite Arztmeinung einzuholen, wäre nicht falsch.... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Suplasyn
    hallo! wie sind die erfahrungen mit der wirbelseulen erkrankunken? ich habe die spritzen für...
  • Suplasyn
    Hallo habe Arthrose im linken knie ,ist eine Suplasynkur das richtige oder gibt es auch andere...
  • nebenwirkung einer injektion mit suplasyn
    am 6. 12.2010 bekam ich die erste injektion in mein linkes knie, am 7.12. ging es mir wesentlich...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]