Immer noch Schmerzen nach 10 Jahren Vergangenheit der OP am Knie

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.08.2012 um 22:46

Vor 10 Jahren hatte ich einen bösen Sturz aufs linke Knie. Ich habe mir einen knöchernen Retinaculumausriss an der medialen Patella und ein frisches Knorpelulkus am lateralen Femurcondylus zugezogen. Die arthroskopische Diagnostik mit Entfernung knöcherner Fragmente und einem Shaving erfolgte am 28.11.02 im Johanniter-Krankenhaus in Stendal.Am 08.01.2003 wurde,wegen ständigem Reizerguss, ein MRT vorgenommen mit dem Ergebnis:Am medialen Rand der Patella zeigt sich eine unregelmässige kleinere knöcherne Absprengung im Rahmen des Retinaculumausrisses.Die laterale Femurcondyle weist eine kleinere Oedemzone auf.Im zentralen Tibiakopfbereich zeigt sich an 2 Stellen ein umschriebenes Oedem.Die Kreuzbänder(Innen&Aussen)bieten keinen Hinweis auf eine Verletzung. Auch die Menisci sind unauffällig.Lediglich eine geringere Degeneration medial ist zu verzeichnen,bei bereits vorbestehenden geringeren arthrotischen Randausziehungen. Vor ca. 2 Wochen hatte ich leichte Schmerzen im Knie und machte am nächsten Tag den Kniestrumpf über das Knie,wie ich es schon oft gemacht hatte wenn Schmerzen sich gemeldet hatten. Hat immer geholfen. Den nächsten Tag komm ich von der Arbeit(Dachdecker), mach Badewasser, zieh die Arbeitsklamotten aus, zieh den Strumpf vom Knie und fall um wie ein Brett. Das war so ein stechender Schmerz im Knie,als ob einer einen glühenden Nagel von hinten ins Knie treibt.Das Knie hatte sofort einen Reizerguss der bis heute anhält. Ich bin jetzt schon 1Woche krank geschrieben und denke schon über eine 2. OP nach. Wozu können Sie mir raten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
20.08.2012 22:51

Na, auf alle Fälle erstmal eine aktuelle Befundaufnahme mittels MRT - vorher kann man doch überhaupt nichts dazu sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclac
Krankheiten:  Knieprellung
Themen:  Verletzungen und Vergiftungen

Verwandte Fragen

[]