Betahistin bei massivem Drehschwindel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.04.2013 um 17:26

Ich nehme über drei Jahre Betahistin, allerdings nur 6mg. Die Schwindelanfälle dauerten zuvor stundenlang und waren immer mit erheblicher Übelkeit und Erbrechen verbunden. Mehrere Krankenhausaufenthalte brachten keine Besserung und meine HNO Ärztin war der Meinung, dass es sich nicht um M. Meniere handelt. Eine Nervenärztin verordnete mir Betahistin - nehme das Medikament seit mehreren Jahren und es bewahrte mich vor den Anfällen. Nun bekam ich wieder einen massiven Anfall - der Schwindel war so stark, dass ich nicht ohne Hilfe laufen konnte und mich stundenlang mit Brechreiz und Durchfall quälte. Keiner der Ärzte hat mir gesagt, ob ich wirklich an Morbus Meniere leide - aber ein Drehschwindel ist ausgeschlossen. Wie soll ich mich weiter verhalten. Das starke Schwindelgefühlt hat inzwischen nachgelassen, doch seit gut einer Woche habe ich immer noch so ein wattiertes Gefühl im Kopf, auf das ich gerne verzichten würde. Muss ich Betahistin für den Rest meines Lebens nehmen und eventuell auch die Dosis erhöhen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.04.2013 18:28

Hast Du Dir mal die Zweitmeinung eines anderen HNO`s bzgl. eines möglichen M. menieres eingeholt?
Wenn nicht, würde ich das an Deiner Stelle als erstes tun.
Wurde mal die Durchblutung der hirnversorgenden Arterien geprüft?
Auch hier könnte die Ursache zu finden sein.
Ebenso sollten Veränderungen der HWS als möglicher Auslöser ausgeschlossen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]